Spitzen Cup - Gegnercheck KH Koprivnice

08.08.2019

Mit dem tschechischen Erstligisten KH Koprivnice bekommt der Spitzen Cup an diesem Wochenende internationalen Flair. Die Tschechen sind natürlich Favorit auf den Turniersieg. Wir wollen Euch das Team kurz näher vorstellen.

Koprivnice liegt ganz im Osten Tschechiens und ist sportlich einigen sicher als die Heimat des berühmten Langstreckenläufers Emil Zatopek (Spitzname: die tschechische Lokomotive) bekannt. Doch auch Handball wird in der 22.000 Einwohner-Stadt mittlerweile groß geschrieben. Der KH Koprivnice spielt in der ersten tschechischen Liga und erreicht in der vergangenen Saison in der Vorrunde Platz 3 in der Meisterschaft. Nach der Playoff-Runde belegten sie Rang 7. Die Mannschaft wird trainiert von Trainer Lubomir Vermirovsky, der 10 Jahre in der ersten spanischen Liga und auch drei Jahre in Deutschland Handball spielte. Seine Mannschaft hat ein Durchschnittsalter von 24 Jahren. In den Reihen der Tschechen findet sich mit Mittelmaß Patrik Fulnek auch ein tschechischer Nationalspieler. Neu im Team ist Victor Donoso Andalaft, chilenischer Nationalspieler, der bereits beim HC Aschersleben Luft in der 3. Liga schnupperte. 
Für unseren Torhüter Josef Pour ist die Teilnahme des KH Koprivnice ein kleines Highlight, spielte er doch selbst vor seinem Engagement in Deutschland dort. Wir freuen uns auf spannenden und hochklassigen Handball, den die Tschechen am Samstag und Sonntag in unsere Einheit-Arena bringen werden.

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Spitzen Cup - Gegnercheck KH Koprivnice