Spitzen Cup - Gegnercheck LHC Cottbus

07.08.2019

Mit dem Lausitzer Handballclub Cottbus nimmt neben dem gastgebenden HC Einheit Plauen ein weiterer Viertligist am kommenden Wochenende am Spitzen Cup teil. Die Cottbuser gehen allerdings in der Oberliga Ostsee-Spree auf Torejagd. In der vergangenen Saison belegten sie nach einem zwischenzeitlichen Tief Platz vier (27:25 Punkte). Einer der Garanten des Erfolges ist Top-Torschütze Nick Widera, der durchschnittlich pro Spiel 7,8 Tore erzielt und damit Platz drei in der Torschützenliste belegte. Nick Widera? Wem dieser Name bekannt vor kommt, verfolgt die handballarischen Geschicke des HC Einheit Plauen schon lang, denn Nick ist sozusagen kein Unbekannter. Bevor er 2012 zum LHC Cottbus wechselte, spielte er für den LHV Hoyerswerda in der Sachsenliga und stand somit auch gegen unseren HC Einheit auf der Platte. Trainiert werden die Cottbuser vom Ex-Mannschaftskapitän Marcus Meier, der die Geschicke des Teams Anfang des Jahres übernahm.

Im Nachwuchsbereich ist Cottbus ein Leistungszentrum. In der vergangenen Saison spielte die A-Jugend in der Bundesliga und maß sich mit Nachwuchsteams der Bundesligisten aus Magdeburg, Flensburg, Kiel usw.

 

Das Aufeinandertreffen zwischen unserem Team und den Cottbusern im Rahmen des Spitzen Cups findet am Sonntag um 10:55 Uhr statt. Es wird sicher spannend!

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Spitzen Cup - Gegnercheck LHC Cottbus