Wir haben es geschafft!

01.07.2019

Die Frauenmannschaft des HC Einheit war erfolgreich bei der Sportveranstaltung zum deutschen Sportabzeichen.

Nachdem der langersehnte Termin in der Vorwoche wegen fehlender Unterstützung durch die regionale Wetterlage abgesagt wurde, war es am 27.5. endlich soweit. Angetreten werden musste in den Bereichen Koordination, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer. Aus jeder Kategorie sollte mindestens eine Disziplin bestanden werden.

Das haben wir alle geschafft! 

Besonders viel Spaß hatten wir, vor allem alle anwesenden Zuschauer, bei den Wurfdisziplinen. Man(n) oder auch Frau denkt ja, dass es für aktive Handballerinnen ein Leichtes ist, den Schleuderball auf Höhe und Weite zu bringen. Falsch gedacht! Es kann für alle Umstehenden ziemlich gefährlich werden.

Hervorzuheben und besonders stolz sind wir auf unsere Oldies. Trotz der Abendstunde, sonst liegt man um diese Uhrzeit schon auf der Couch, haben beide mit Bravour die 3.000m zurückgelegt. Toll gemacht!

Bei Wasser und Wiener haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen und unser Fazit ist,...

...nächstes Jahr sind wir auf alle Fälle wieder mit am Start!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Wir haben es geschafft!