Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Premiere des Handballfestes war ein voller Erfolg!

28.05.2019

Die Saison ist vorbei und trotzdem flog am vergangenen Samstag in der Einheit-Arena der Ball. Was war denn da los? Bereits früh um 9 Uhr versammelten sich Sportlerinnen und Sportler verschiedener Mannschaften und hatten an diesem Tag nur ein Ziel: Spaß haben!

 

Ein kleines Organisationsteam um Spieler Tom Mehler hatte zu einem Spaßturnier aufgerufen und knapp 40 Aktive waren diesem gefolgt. Gesucht wurde der Sieger des sogenannten "Mehler Cups", ein Name, der auch in den kommenden Jahren beibehalten werden soll. Gespielt wurde in fünf Mannschaften, deren Zusammensetzung zu Beginn ausgelost wurde. So konnte der kleine Frühsportfuchs beispielsweise endlich einmal mit seinem Vorbild aus der ersten Männermannschaft zusammen spielen. Die Aufgebote bestanden aus Spielern der ersten, zweiten und dritten Mannschaft, aus Spielerinnen der Frauenmannschaft und Nachwuchsspielern verschiedener Altersklassen. Die Handballregeln wurden natürlich etwas modifiziert und keiner übertrieb es mit dem Ehrgeiz an diesem Tag. Spaß und gemeinsames Spielen stand im Vordergrund. Etwas gewöhnungsbedürftig war auch das Spielgerät: der traditionelle Handball wurde durch einen Soft-Handball ersetzt. Der Sieger des "Mehler Cups" wurde jedoch nicht nur durch das Handballspiel ermittelt. Es gab noch eine zweite Disziplin, das sogenannte Shuffle-Board. Beide Wertungen wurden zusammen genommen. Am Ende setzte sich das Team von Torwart Benjamin Ott durch und wurde erster Gewinner des Wanderpokals. "Ich finde es war eine gelungene Veranstaltung und hat allen Spaß gemacht. Im nächsten Jahr werden wir das ganze auf jeden Fall wiederholen und freuen uns über noch mehr Beteiligung, insbesondere aus dem Nachwuchsbereich", so der Ideengeber Tom Mehler.

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Premiere des Handballfestes war ein voller Erfolg!

Fotoserien


2019-05-25 Handballfest (28.05.2019)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<