Gemeinsame Vorbereitung ist alles!

15.05.2019

Am vergangenen Wochenende absolvierte unsere D-Jugend ein Trainingslager. Hintergrund war die Vorbereitung auf den Bezirkspokal und die anstehende Qualifikation für die Sachsenliga. Besuch erhielten unsere Jungs vom TS Mühlburg aus Karlsruhe. Am Freitagnachmittag ging es los. Natürlich wurde die Sporthalle auch gleich als Übernachtungsstätte genutzt. Es ist schon mal was Anderes auf Hochsprungmatten und auf dem Spielfeld zu schlafen. Der Samstagvormittag stand dann im Zeichen der Spielvorbereitung. Gemeinsam mit Spielern der NSG Oelsnitz/Oberlosa wurde ein kleines Turnier gespielt. Hier wurde auch gleich die Mannschaft für die Sachsenliga-Qualifikation (findet am 19. Mai statt) zusammengestellt. Am Nachmittag wurde dann gemeinsam gebowlt, ehe der Tag mit einem gemütlichen Grillabend abgeschlossen wurde. „Es ist immer schön mal gegen andere Teams zu spielen, die man nicht kennt. Das ist für unsere Jungs eine neue Herausforderung. Es hat allen sichtlich Spaß gemacht“, erklärt Trainer Marcel Gemeinhardt. Dass die Jungs diszipliniert waren, zeigte der Gewinn der Silvermedaille im Bezirkspokal am Sonntag ;-)

 

Bild zur Meldung: Gemeinsame Vorbereitung ist alles!