Sponsoren - Partner
 

Logos Sponsoren animiert

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  Das Triple ist das Ziel  +++     
     +++  E-Jugend: Bronzemedaille im Bezirkspokal  +++     
     +++  Einladung zur Mitgliederversammlung  +++     
     +++  Gemeinsame Vorbereitung ist alles!  +++     
 

Plauener Nachwuchshandballer machen Bezirkspokal unter sich aus

12.05.2019

Am vergangenen Sonntag suchten die D-Jugend-Mannschaften des Spielbezirk Chemnitz ihren Pokalsieger. Der HC Einheit Plauen musste sich in seiner Vorrundengruppe gegen drei Mannschaften durchsetzen. Dabei verschliefen die jungen Plauener die erste Partie gegen den VfL Waldheim und mussten sich mit 11:14 geschlagen geben. In den beiden anderen Spielen gegen den ESV Lok Chemnitz und die HSG Freiberg machten es die Nachwuchshandballer spannend. Erst kurz vor dem Ende der jeweiligen Begegnung gelang es, sich abzusetzen. Gegen den ESV Lok Chemnitz gewann Einheit 10:7, gegen die HSG Freiberg 12:10. Da sich Freiberg gegen Waldheim durchsetzte, zogen die Spitzenstädter ins Finale ein. Dort wartete der SV 04 Plauen-Oberlosa, der seine Vorrundenspiele gegen die NSG Westsachsen (27:14) und den SSV Chemnitz-Rottluff (2817) souverän gewann. Es sollte das letzte Duell beider Teams werden, die ab der kommenden Saison als Nachwuchsspielgemeinschaft gemeinsam agieren werden. Erwartungsgemäß setzte sich der SV 04 Plauen-Oberlosa im reinen Plauener Finale mit 20:11 durch. Die Jungs des HC Einheit Plauen kämpften zwar, machten aber zu viele Fehler und konnten nicht an die Leistungen aus den Vorrundenspielen anknüpfen. Am Ende feierten aber beide Teams gemeinsam Platz 1 und 2. Beide Trainer zeigten sich mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden. „Nach der ersten Niederlage in der Vorrunde habe ich nicht damit gerechnet, dass sie Jungs sich so steigern und das Finale erreichen. Platz 2 ist für uns ein großer Erfolg“, erklärt Einheit-Trainer Marcel Gemeinhardt.

Am kommenden Sonntag kämpfen beide Mannschaften dann gemeinsam als Nachwuchsspielgemeinschaft SV04/HCE/Oelsnitz um die Qualifikation in der Sachsenliga 2019/2020.

 

(slu)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Plauener Nachwuchshandballer machen Bezirkspokal unter sich aus

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<