Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit gewinnt Westsachsenderby

28.04.2019

Der HC Einheit verabschiedet sich mit einem Heimsieg von seinen Fans. Im Westsachsenderby besiegten die Spitzenstädter den ZHC Grubenlampe mit 30:22. Das Kellerduell der beiden bereits feststehenden Absteiger lieferte keinen hochklassigen Handball, war aber die erwartet spannende Partie, auch wenn das deutliche Ergebnis dies nicht vermuten lässt. Eine entscheidende Rolle dabei spielte auch das Schiedsrichtergespann.

 

Beide Mannschaften hatten sich für das Spiel einiges vorgenommen. Ein Sieg sollte her, um die Saison noch positiv ausklingen zu lassen. Dem entsprechend ging es von der ersten Minute an heiß her. Das erste Tor für die Plauener erzielte Viktor Beketov, doch Zwickau konnte nur wenige Sekunden später ausgleichen. In den folgenden Minuten setzte sich Einheit auf 6:3 ab. Die Gäste leisteten sich im Angriff zu viele Fehler, welche die Spitzenstädter zu nutzen wussten. Doch statt konsequent und geduldig weiter zu spielen, ließ Einheit sich von Zwickau anstecken. Fehler und überhastete Abschlüsse, dazu der ein oder andere eigenartige Pfiff der Unparteiischen und schon waren die Westsachsen wieder auf 6:6 dran. Trainer Jan Richter sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Diese zeigte deutlich Wirkung. In der Folge konnte sich Einheit Tor um Tor absetzen. Auch zwei Zeitstrafen und eine fragwürdige Disqualifikation von Maximilian Krüger änderten daran nichts. Durch Tore von Beketov, Danowski, Zbiral, Rahn und Wolf gingen die Spitzenstädter mit einer komfortablen 18:11 Führung in die Halbzeitpause. Das Spiel schien entschieden.

 

Doch im zweiten Spielabschnitt sollte es noch einmal spannend werden. Einheit schien den Spielfaden irgendwie verloren zu haben. Die Spitzenstädter agierten im Angriff überhastet und leisteten sich so viele Fehler. Die Zwickauer, die an diesem Tag nicht an die Leistungen aus dem Unentschieden vergangene Woche gegen Aschersleben anknüpfen konnten, bedankten sich und erzielten Treffer um Treffer. Auch eine Auszeit durch Trainer Jan Richter änderte daran nichts. Die Gäste erzielten sogar das 20:17. In den folgenden Minuten war es eine zerfahrene Partie. Nur dank einer starken Leistung von Torhüter Josef Pour blieb Einheit in Führung. Erst Mitte der zweiten Halbzeit fanden die Plauener zurück ins Spiel. In der Abwehr wurde den Zwickauer Angreifern nun ordentlich das Leben schwer gemacht und im Angriff setzte Mittelmann David Zbiral seine Mitspieler gekonnt in Szene. So gelang es sich fünf Minuten vor dem Ende auf 29:20 abzusetzen. Den letzten Treffer der Spitzenstädter erzielte Youngster Tom Mehler, der sich damit für seinen Einsatz in dieser Saison endlich belohnen konnte. Am Ende gewann Einheit das Westsachsenderby deutlich mit 30:22. „Wir haben unser Ziel für heute erfüllt, auch wenn es sicherlich kein handballerisch schönes Spiel war. Wir haben uns zu sehr vom Zwickauer Spiel anstecken lassen. Am Ende zählt für uns der Sieg, auch wenn die Saison gelaufen ist“, erklärt Trainer Jan Richter. „Aufgrund des verkorksten Saisonbeginns sind wir erst am Ende richtig in Form gekommen. Das ist sehr schade, aber nicht mehr zu ändern. Ein Spiel gegen Freiberg gibt es noch zu bestreiten und dann konzentrieren wir uns schon auf die kommende Saison.“

 

HCE Plauen: Misar, Pour, Beketov (6), Dobritz, Corda, Krüger, Wolf (6), Höpner, Mehler (1), Broz (2), Kies, Zbiral (3), Rahn (6), Danowski (6/2), Trainer Jan Richter, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm

 

ZHC Grubenlampe: Vala (1), Koska (2), Schramm, Knape, Weihrauch, Steudemann (1), Burda (3), Model (5/2), Kretzschmar (1), Kozubik (4), Schüller, Sieczka, Wenzel (2), Musteata (3), Trainer Silvio Schmidt

 

Verwarnungen: 2 für Plauen, 3 für Zwickau

Zeitstrafen: 6 für Plauen, 5 für Zwickau

Disqualifikation: 1 für Plauen, 2 für Zwickau

Zuschauer: 382

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Einheit gewinnt Westsachsenderby

Fotoserien


HCE Plauen - ZHC Grubenlampe (28.04.2019)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<