Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Nichts zu holen beim Tabellenführer

31.03.2019

Der HC Einheit Plauen hat sein Nachholspiel beim HC Elbflorenz II mit 29:37 (16:19) verloren. Dabei verkauften sich die Spitzenstädter beim Favoriten nicht schlecht. Einer guten ersten Halbzeit folgte eine Schwächephase zu Beginn des zweiten Spielabschnittes, welche die Partie frühzeitig entschied. Da auch Konkurrent ZHC Grubenlampe sein Spiel verlor, bleiben die Plauener auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Mitteldeutschen Oberliga.

 

Den ersten Treffer der Partie setzten die Gastgeber und legten nach einem Fehler der Spitzenstädter gleich noch zum 0:2 nach. Moritz Rahn erzielte das erste Tor der Gäste. Einheit tat sich im Angriff zu Beginn des Spiels etwas schwer. Die Abwehr um Torhüter Josef Pour stand stabil. Dennoch gelang es Elbflorenz sich beim Stand von 2:5 auf drei Tore abzusetzen. In der Folge war das Spiel ausgeglichen. Auch eine Zeitstrafe und die darauf folgende Unterzahl überstand Einheit schadlos. Bis zum 8:11 blieben die Spitzenstädter dran, aber eine doppelte Unterzahlsituation und zwei Tore des Dresdners Oskar Emanuel vergrößerten den Rückstand auf 8:13. Nach einer Auszeit und wieder vollzählig auf dem Parkett kämpfte sich Einheit durch Tore von Rahn, Krüger, Beketov und Danowski wieder heran. „Grundlage dafür war eine gute Abwehrarbeit unsererseits, so ist es uns gelungen den Gegner ab und an zu Fehlern zu zwingen oder aus eher ungünstigen Positionen den Abschluss zu suchen. Leider haben wir aus den sich uns dadurch bietenden Chancen zu wenig gemacht. Insgesamt bin ich mit der Leistung in der ersten Halbzeit aber zufrieden“, erklärt Trainer Jan Richter nach dem Spiel. Beim Stand von 16:19 aus Plauener Sicht wurden die Seiten gewechselt.

 

Leider fand Einheit nach der Halbzeitpause gar nicht zurück ins Spiel. Es dauerte sieben Minuten bis Moritz Rahn endlich ein Tor für Einheit erzielte. Elbflorenz hatte bis dahin allerdings bereits vier Tore geworfen. So war das Spiel beim Stand von 17:23 so gut wie entschieden. „Es ist ärgerlich, dass wir uns ein besseres Ergebnis durch den schwachen Beginn der zweiten Hälfte selbst verbaut haben. Wir waren nicht konzentriert genug und haben zu viele Fehler gemacht. Selbst Überzahlsituationen wussten wir nicht für uns zu nutzen“, ärgerte sich Trainer Jan Richter. Nach der Schwächephase stabilisierte sich Einheit wieder, aber der Tabellenführer spielte souverän und ließ sich auch beim Stand von 24:28 nicht aus der Ruhe bringen. Am Ende musste sich Einheit erwartungsgemäß mit 29:37 geschlagen geben.

 

HCE Plauen: Misar, Pour, Beketov (7), Dobritz, Corda, Krüger (2), Wolf (1), Höpner, Werning (1), Broz (2), Zbiral (2), Rahn (6), Danowski (8/7), Pecek, Trainer Jan Richter, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

HC Elbflorenz II: Weinand (1), Kleinert, Grießbach (2), Noguchi, Emanuel (6), Buschmann (2), Stopp, Märtner (3), Cal (2), Marschall (1/1), Cornelius (10), Viehweger (5), Vogt, Große (5), Trainer Rico Göde

 

Verwarnungen: 4 für Plauen, 3 für Elbflorenz

Zeitstrafen: 6 für Plauen, 4 für Elbflorenz

Disqualifikation: 1 für Plauen

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Nichts zu holen beim Tabellenführer

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<