Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II: Trotz dünner Spielerdecke - Die Jungen Wilden siegreich

12.02.2019

Vergangenen Samstag hieß es für die zweite Mannschaft des HC Einheit: "Zeigen wir ihnen, wer wir sind". Die gastgebende Mannschaft von Glauchau/Meerane III schaute auf ein gerade einmal mit zwei Auswechselspielern angereistes Aufgebot, das am Ende mit 18:24 die Partie für sich entscheiden konnte. Durch eine Verletzung von Torhüter Senf hatte sich der vor drei Monaten selbst ausrangierte Felix Neef bereit erklärt auszuhelfen. Durch Erkältungen standen Hinterseer und Kürschner ebenfalls nicht mit auf der Platte.
Das Spiel war von Anfang an ungefährdet. Die Rot-Weißen standen geschlossen in der Abwehr, es wurden die Lücken, wie mit Fensterkitt abgedichtet und im Angriff spielte man konzentriert und ebenso als Einheit. In der 21. Spielminute wurde seitens der Hausherren noch einmal ein 8:8-Ausgleich erreicht, doch dieser sollte auch der letzte in dem Spielverlauf gewesen sein, denn nun kam die Einheitmaschinerie ins Rollen. Die Tore wurden recht ausgeglichen über die Mannschaft hinweg verteilt, jeder kam hier einmal zum Zuge. Mit 9:13 schallte die Pausensirene und das Schiedsrichtergespann, was seine Aufgabe hier unentwegt sauber meisterte und lud zu einer Verschnaufpause ein. „Ich habe nicht viel zu sagen. Kleine hektische Fehler im Angriff können abgestellt werden, ansonsten eine super Leistung", so Trainer Thomas Cramer in der Halbzeitansprache. 

Der alte Haudegen Neef zeigte ein weiteres Mal, was ein Goldstück er für diese Mannschaft war und ist. Mit drei von sechs gehaltenen Siebenmetern und super Paraden entfernten sich die Jungen Wilden weiter und weiter von den Gastgebern. Mit Zobirei im Zentrum und Neef im Tor war das Ding mit der Abwehr so gut sicher und im Angriff kam der an diesem Tag torreichste Werfer Kölbel zum Zuge. Auf beiden Seiten waren die Aktionen von Angriff und Abwehr hart, aber trotzdem fair, doch die Hausherren sahen kein herankommen mehr und somit stand am Ende ein 18:24 auf der Anzeigetafel. "Heute konnte man wieder eine richtige Mannschaft sehen, vielleicht auch weil wir ohne den Torgeilen Halb-Linken einmal frei aufspielen konnten (kleiner Spaß am Rande). Es gab heute nicht viel zu kritisieren und ich wünsche mir das natürlich ebenso für den restlichen Verlauf der Saison. Diese Mannschaft muss und kann sich dafür belohnen“, resümiert Cramer nach der Partie.
Am Sonntag erwartet die Einheit-Reserve um 15 Uhr den auf Platz 6 rangierenden BSV Limbach-Oberfrohna in der Einheit-Arena und bedankt sich schon im Voraus über zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Einheit II: Neef, Gaul (2), Zobirei (3), Maschke (4), Kölbel (6), Gemeinhardt (3), Schmidt (1), Mehler (3), Obermann (2); Trainer: Thomas Cramer; Mannschaftsverantwortlicherf: Gerold Neef

(mk)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<