Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Niederlage zum Jahresauftakt für HC Einheit

14.01.2019

Zum Auftakt in das Handballjahr 2019 gastierte mit dem HC Burgenland der Tabellendritte der Oberliga in der Spitzenstadt. Der gastgebende HC Einheit musste sich letztlich mit 22:29 geschlagen geben, obwohl dem Spielverlauf nach doch einiges mehr drin gewesen wäre. Über weite Strecken konnten die Plauener mithalten, wären da nicht je Halbzeit die letzten zehn Minuten gewesen.

 

Einheit startete deutlich besser in die Partie, ging durch Tore von Höpner und Rahn 2:0 in Führung. Zwei Zeitstrafen gegen die Hausherren, die mindestens diskussionswürdig waren, ließen Burgenland zum 4:4 ausgleichen. In der Folge gingen die Gäste immer mit einem bis zwei Treffern in Front, der HCE konnte aber stets ausgleichen, beziehungsweise Anschluss halten, 8:9 der Zwischenstand nach 21 gespielten Minuten. Dann allerdings verloren die Spitzenstädter sehr zum Unverständnis der 480 Zuschauer in der Einheit-Arena gänzlich den Spielfaden, fabrizierten technische Fehler und Fehlwürfe. Der Gegner nahm diese Einladung gerne an und zog auf 8:13 davon. Erst in der 29. Minute traf Danowski wieder für die Einheimischen, Jan Höhne markierte nur wenig später die 14:9 Pausenführung für Burgenland.

In der Halbzeitpause begrüßte Einheit-Präsident Dietmar Prätorius die anwesenden Sponsoren, bedankte sich für deren Engagement, brachte die besten Wünsche für das begonnene Jahr und seine Hoffnung für den Klassenerhalt zum Ausdruck.

 

Mit einem verworfenen Strafwurf von Rahn für Einheit und dem 15:9 für die Gäste ging es in den zweiten Spielabschnitt. Sehr zur Freude der Fans fingen sich die Platzherren dann aber schnell, vor allem Viktor Beketov fasste sich ein Herz zum Wurf, konnte mehrfach einnetzen und so kämpften sich die Rot-Weißen wieder auf 16:18 heran, hielten dies bis zum 18:20. Anstatt nun weiter dran zu bleiben, eventuell sogar etwas zählbares zu ergattern, kam wieder, wie schon im ersten Spielabschnitt, nach zwanzig Minuten der Einbruch. Einheit fabrizierte Fehler, Burgenland die Tore. Die Gäste entschieden beim 20:27 (55. Minute) die Partie, die beim Stand von 22:29 aus der Sicht der Spitzenstädter schließlich abgepfiffen wurde. 

„Wir hatten immerhin den Tabellendritten zu Gast, also keine Laufkundschaft“, resümierte Trainer Jan Richter nach dem Spiel, „trotzdem wäre wohl mehr möglich gewesen. Hier und da hat der Gegner gewackelt, was wir allerdings nicht genutzt haben, im Gegenteil haben wir Burgenland durch eigene Schwächen wieder stark gemacht.“

 

HC Einheit Plauen: Beketov (5 Tore), Dobritz, Wolf (2), Höpner (2), Pour, Werning, Misar, Kies (2), Zbiral (3), Rahn (3), Danowski (5), Zobirei, Trainer Jan Richter, Betreuer Bernd Grimm, Mannschaftsarzt Dr. Normann Haßler, Physio Christian Ulbricht

HC Burgenland: Aumann (1), Dober (4/davon 1 Siebenmeter), Benecke (4), Fichtner, Meyer (1), Höhne (6/1), Heinig (10), Schindler, Weber, Kaßler (2), Galia, Le (1), Richter, Trainer Steffen Baumgart

Gelbe Karten: je 2 gegen Plauen und Burgenland

Zeitstrafen: 4 gegen Plauen, 2 gegen Burgenland

Zuschauer: 480

 

(mts)

 

Bild zur Meldung: Niederlage zum Jahresauftakt für HC Einheit

Fotoserien


2019-01-13 HCE - HC Burgenland (14.01.2019)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<