Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit will jetzt auch auswärts punkten

22.11.2018

Der Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz ist nah. Nur ein Punkt trennt den HC Einheit Plauen (Rang 13) von Platz 11 der Mitteldeutschen Oberliga. Nach drei Heimsiegen in Folge haben die Plauener nun die Möglichkeit, die Hinrunde der Saison positiv abzuschließen. Dazu müssen sie allerdings beim neuen Tabellenschlusslicht ZHC Grubenlampe punkten. Am Samstag ab 17 Uhr treffen beide Teams aufeinander. Einheit setzt dabei auf die lautstarke Unterstützung zahlreicher mitreisender Fans und will die Halle zu einem Heimspiel machen.

 

Der HC Einheit Plauen befindet sich ganz klar in einem Aufwärtstrend. Nicht nur in der Tabelle konnten die Spitzenstädter am vergangenen Wochenende endlich die rote Laterne abgeben. Auch auf dem Spielfeld und in der Mannschaft sind deutliche Entwicklungen erkennbar. Die Abwehr der Plauener, zu Saisonbeginn noch löchrig wie ein Schweizer Käse, steht nun wieder stabil. Im Angriff zeigt Einheit druckvolles Tempospiel und die Mannschaft wirkt wie aus einem Guss. Auch die personellen Ausfälle im an sich schon recht schmalen Kader kann das Team durch mannschaftliche Geschlossenheit kompensieren. „Dennoch haben wir noch jede Menge Arbeit und Baustellen vor uns. Das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt und es ist schön zu sehen, dass wir diesem durch harte Arbeit bisher in kleinen Schritten näher kommen. Doch wer jetzt Höhenflüge bekommt, der ist hier falsch“, mahnt Trainer Jan Richter. „Wir sehen an jedem Spieltag wie eng es in der Liga zugeht und da kann es auch ganz schnell Rückschläge geben. Deshalb müssen wir weiter konzentriert bleiben und von Spiel zu Spiel agieren.“ Das Spiel am kommenden Samstag gegen den ZHC Grubenlampe wird sicherlich keine leichte Aufgabe. Die Zwickauer stehen als neues Tabellenschlusslicht noch mehr unter Zugzwang als Einheit. In elf Partien gelang den Westsachsen bisher erst ein Sieg am zweiten Spieltag gegen die HSG Freiberg (25:22), ansonsten gab es acht Niederlagen und zwei Unentschieden. Insbesondere das Unentschieden gegen den SV 04 Oberlosa (25:25) in eigener Halle ließ aufhorchen. Die Zwickauer haben bei einem breiteren Kader ähnliches Verletzungspech zu beklagen wie die Spitzenstädter. Vor Saisonbeginn verstärkte sich Zwickau mit fünf neuen Spielern und verpflichtete mit Tonci Druskovic einen erfahrenen Trainer. Doch so richtig in Schwung gekommen ist die Mannschaft bisher noch nicht. Dennoch sollte Einheit gewarnt sein. Um die Mannschaft zu unterstützen, hat der Verein seine Anhänger aufgerufen mit einem Fanbus nach Zwickau zu fahren. Zahlreiche Fans sind diesem Aufruf gefolgt. Für Kurzentschlossene gibt es immer noch die Möglichkeit mit dem eigenen Auto zu fahren. Der Weg ist nicht weit. „Wir wollen an die gute Leistung der letzten Spiele anknüpfen und endlich die ersten Punkte auswärts einfahren. Dazu brauchen wir unsere Fans, die zuletzt von der ersten Spielminute an lautstark für uns da waren. Gemeinsam schaffen wir das“, so Linkshänder Pascal Wolf optimistisch.

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Einheit will jetzt auch auswärts punkten

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<