Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Aller guten Dinge sind drei

18.11.2018

Es geht aufwärts beim HC Einheit Plauen. Die Spitzenstädter feierten am vergangenen Samstag mit 32:25 gegen den HSV Apolda den dritten Heimsieg in Folge. Da der direkte Tabellennachbar ZHC Grubenlampe sein Spiel verlor, verließen die Plauener erstmals seit Wochen den letzten Tabellenplatz. Trainer Jan Richter scheint sowohl taktisch als auch mental den richtigen Ansatzpunkt für seine Mannschaft gefunden haben. Einheit überzeugte durch eine konzentrierte und willensstarke Leistung.

 

Es sollte kein leichtes Spiel für die Spitzenstädter werden, denn mit David Zbiral, Maximilian Krüger und Josef Pour fehlten gleich drei Spieler im Kader. Viele Optionen hatte Einheit-Trainer Jan Richter damit nicht. Die Spitzenstädter starteten zwar gut in die Partie, hatten aber noch so ihre Probleme sich in der Abwehr auf den Gegner einzustellen. Also ging Apolda erst einmal in Führung. Bis zum 8:8, Mitte des ersten Spielabschnittes, gelang es Apolda immer wieder ein Tor vorzulegen. Die Spitzenstädter glichen im Gegenzug aus. Dann fand die Abwehr der Füchse endlich die richtigen Mittel. Die folgenden Ballgewinne wurden durch Tore von Peter Werning und Lukas Zverina zu einer 10:8-Führung. „Ärgerlich ist, dass wir in dieser Phase, in der wir einen Lauf hatten, durch unglückliche Aktionen plötzlich in doppelter Unterzahl auf dem Feld standen. So haben wir Apolda wieder ein wenig aufgebaut“, erklärt Trainer Jan Richter. Die Führung war dahin und Apolda wieder auf 12:12 dran. In den letzten fünf Minuten bis zur Halbzeit spielte Einheit konzentriert und ging durch Tore von Wolf, Werning und Kies mit 15:12 in die Kabine.

 

Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Spitzenstädter den Vorsprung verteidigen. Im Gegensatz zu den letzten Spielen zeigte sich Einheit im Angriff variabel, strahlte von allen Positionen Torgefahr aus und wirkte auf dem Spielfeld wie aus einem Guß. In der Abwehr zahlte sich die Erfahrung von Werning, Zverina und Danowski aus, sodass Apolda zu überhasteten und ungenauen Abschlüssen gedrängt wurde, die sichere Beute von Torhüter Jan Misar wurden. Lohn für diese Arbeit war eine überraschende 28:19-Führung zehn Minuten vor dem Ende. Keiner der über 250 anwesenden Zuschauer hätte vor dem Anpfiff mit einem solchen Ergebnis gerechnet. Auf dem Spielfeld wurde es nun ruppiger. Apolda versuchte durch eine offensive Abwehr die drohende Niederlage abzuwenden. Doch vier Zeitstrafen in kurzer Folge machten das Vorhaben zunichte. Die Spitzenstädter ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten ihr Spiel. Den Schlusstreffer der Partie zum 32:25-Sieg setzte der 18jährige Tom Mehler per Strafwurf. „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben das umgesetzt, was wir im Training vorbereitet hatten. Klar gibt es hier und da immer noch Dinge, die nicht klappen, aber daran arbeiten wir einfach gemeinsam weiter. Der Sieg war wichtig und so fahren wir gestärkt nächste Woche nach Zwickau zum direkten Konkurrenten“, so Richter optimistisch.

 

Hinweis an die Fans: Es gibt noch wenige Restplätze im Bus nach Zwickau. Anmeldungen, die bis Mittwoch beim Verein eingehen, werden noch berücksichtigt.

 

HCE Plauen: Misar, Wunderlich, Beketov (7), Wolf (2), Höpner, Werning (3), Mehler (1/1), Zverina (4), Kies (6), Rahn (4), Danowski (5), Trainer Jan Richter, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

HSV Apolda: Ban (4/1), Trautvetter (4), Dippmann, Wenke (6), Ilievski, Mirilo (2), Poschbeck, Langer, Lengyel, Heinemann J. (1), Toskoski, Heinemann (1), Veselinovic (7/3), Trainer Frank Ihl

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Apolda

Zeitstrafen: 4 für Plauen, 6 für Apolda

Zuschauer: 250

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Aller guten Dinge sind drei

Fotoserien


181117_HCE-HSV Apolda (18.11.2018)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<