Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II ist wieder Tabellenführer!

12.11.2018

Diesen Sonntag gab es wieder einen Wechsel in der Tabellenspitze, da die schwarz-gelbe Stadtkonkurrenz ihr Spiel am Samstag verloren hatte, durfte nun die Einheit-Reserve sich den ersten Platz gegen den HV Oederan mit einem 31:20-Sieg wieder zurück zu holen.
Wie eh und jeh starteten die jungen Rot-Weißen mit einem sauberen Beginn in das Spiel, so stand es nach knapp neun gespielten Minuten 5:1. Was sollte da noch anbrennen? Doch wie man es als Spieler genauso wie als Zuschauer aus den letzten Spielen wusste, schlichen sich wieder einmal Fehler ein. Die Abwehr hatte sich noch ein wenig einzugrooven und im Angriff kam es leider zu einfachen Ballverlusten, außerdem übernahm die Hektik ein wenig die Kontrolle, weshalb in der 20. Spielminute die Führung an die Oederaner überging. Dabei sollte man Festhalten, dass diese nur von 15 Sekündiger Dauer war und die Einheitmaschinerie wieder in Fahrt kam. Man stand nun stabiler in der Abwehr und fand sich ebenfalls im Angriff auch besser zu recht. 14:10 stand es zur Halbzeitsirene. Trainer Thomas Cramer war mit der Leistung zufrieden, nur die Hektik, die er immer und immer wieder angesprochen hatte, die wurde einfach nicht beachtet und auch nicht darauf eingegangen, was nun endlich geändert werden musste.

 

Motiviert und natürlich mit dem Sieg sowie der Tabellenführung in Aussicht ging es in die zweite Halbzeit. Klasse Kreisläuferarbeit von Zobirei und Hinterseer drängten die Abwehr dazu hinten zu bleiben, um somit Platz für die Rückraumwerfer Kölbel und Kürschner zu machen. Keller verwandelte auch wieder ein ums andere Mal seine aus schwierigem Winkel gestalteten Würfe in sehenswerte Tore. Der stärkste Werfer von Oederan war wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden und hatte diesem Spiel nichts beizutragen, schon allein durch Einheit Torwart Markus Senf, der zwei von drei Siebenmeter hielt und auch über das ganze Spielgeschehen hinweg 61 Prozent der klebrigen Kugeln aus seinem Kasten fern hielt. Im Großen und Ganzen war es ein sehr faires sowie angenehmes Spiel, die Schiedsrichterleistung war im Gegensatz zu den letzteren Spielen überragend. Somit lief das Spiel wie von allein, die Einheit-Mannen steigerten ihren Vorsprung und somit stand es beim Ertönen der Schlussirene 31:20 und man konnte sich über die erneute Tabellenführung freuen. 

"Wir haben heute etwas überhastet gespielt, uns danach aber wieder gefangen und so souverän gewonnen. Ich bin stolz auf die Leistung jedes Einzelnen und wenn das weiter so bleibt, können wir auch die restlichen Punkte der Saison einfahren und das wäre für diese junge Mannschaft ein riesiges Erfolgserlebnis", so Trainer Thomas Cramer.

Einheit II: Senf, Schmidt (2), Gaul, Maschke, Corda, Keller (6), Zobirei (2), Kürschner (7), Obermann (2), Hinterseer (4), Kölbel (8), Trainer: Thomas Cramer, Mannschaftsverantwortlicher: Gerold Neef

(mk)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<