Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mA: Endlich der erste Sieg!

12.11.2018

Am vergangenen Sonntag stand uns mit der HSG Neudorf/Döbeln der direkte Tabellennachbar gegenüber. Am Ende der 60 Minuten konnten sich die Rot-Weiß-Schwarz-Gelben endlich mit den ersten zwei Punkten für eine an diesem Tag gute Leistung belohnen. Klar war auch diesmal nicht alles perfekt und es gab Phasen, wo man vor paar Wochen noch die Köpfe hängen hat lassen, in denen man dann aber zeigte, dass man aus diesen Spielen gelernt sowie zusammen gehalten hat und dagegen gehalten wurde. Man startete erneut mit einer 3:2:1-Deckung, die in der Anfangsphase auch sehr gut funktionierte. Mit einem sehr guten Torwart dahinter konnte man immer wieder ins schnelle Umschaltspiel kommen. Die ersten Angriffe wurden leider noch nicht konsequent genug genutzt. Erst nach vier Minuten gelang es unseren Jungs das erste Tor zu erzielen. Durch die immer wieder gut erarbeiteten Bälle in der Abwehr und dann gut herausgespielten Torchancen, die man nun nutzte, konnte man sich bis zur 20. Minute der ersten Halbzeit auf 5:10 absetzen. Rot-Weiß-Schwarz-Gelb konnte zwar weiter kontinuierlich treffen, aber vernachlässigte dabei etwas die Abwehrarbeit. So blieb der Abstand konstant bei fünf Toren. Beim Stand von 11:15 wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit zeigte zwei Teams auf Augenhöhe, mal konnte Döbeln auf drei Tore Abstand verkürzen oder Einheit vergrößerte den Abstand wieder auf sechs Tore. Man ließ sich die ersten zwei Punkte durch eine geschlossene, gute Mannschaftsleistung nicht mehr nehmen und gewann am Ende verdient mit 32:26. Jetzt gilt es weiter daran anzuknüpfen, auch wenn mit dem nächsten Gegner NSG EHV/NH Aue ein harter Brocken vor der Brust steht.

 

(bo)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<