Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit trennt sich von Michel Wiesend

06.11.2018

Per Aufhebungsvertrag haben sich der HC Einheit Plauen und Trainer Michel Wiesend mit sofortiger Wirkung getrennt. Das gab der geschäftsführende Vorstand des Vereins am Montagabend offiziell bekannt. Der Tabellenletzte der Mitteldeutschen Oberliga sah sich gezwungen, diesen Schritt zu gehen, da es zwischen Vereinsführung, Trainer, Mannschaft und Umfeld zu verschiedenen Auffassungen hinsichtlich der zukünftigen Ausrichtung gekommen ist. „Diese Diskrepanz können wir auf Dauer nicht überbrücken. Von daher sahen wir uns nach langen Überlegungen gezwungen, diesen bedauerlichen Schritt zu gehen.“ Dieser Erklärung fügte der Einheit-Vorstand hinzu: „Für den aktuellen Tabellenstand ist auf keinen Fall der Trainer allein verantwortlich. Zudem fällt es uns aus menschlicher Sicht ungemein schwer, Michel Wiesend von seinen Aufgaben zu entbinden. Er hat alles gegeben. Die Entscheidung hat reinweg sportliche Gründe.“ Der Plauener Handballclub hatte Michel Wiesend im Sommer verpflichtet, weil Trainer Rüdiger Bones trotz eines gültigen Vertrages, Relegationserfolg und Klassenerhalt wieder zurück in den Frauenbereich nach Zwickau wechseln wollte. Unter Michel Wiesend gelang dem HC Einheit lediglich ein 20:18-Sieg gegen Delitzsch. Viele Ausfälle und eine zu kurze Saison-Vorbereitung sorgten für eine Pleite nach der anderen. Acht Niederlagen fingen sich die Spitzenstädter ein. Dennoch ging es zuletzt ein wenig aufwärts. Die Vereinsspitze erklärt diesbezüglich: „Michel Wiesend hat sich uns gegenüber enttäuscht aber auch sportlich fair gezeigt von der Entscheidung. Wir wünschen Michel Wiesend alles Gute und bedanken uns für seine Bemühungen in einer ganz schwierigen Saison.“ Ab sofort übernimmt Co-Trainer Jan Richter das Trainer-Amt beim HC Einheit.

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Einheit trennt sich von Michel Wiesend

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<