Sponsoren - Partner
 

Logos Sponsoren animiert

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  Aller guten Dinge sind drei  +++     
     +++  Einheit will rote Laterne abgeben  +++     
     +++  mC: Mit Auswärtssieg auf Podestplatz  +++     
     +++  Einheit II ist wieder Tabellenführer!  +++     
 

mD: Derbysieg gegen jüngeren Oberlosa-Jahrgang

30.10.2018

BLmD: HC Einheit Plauen - NSG Oelsnitz/Oberlosa 32:27 (15:15)

 

Am vergangenen Sonntag kam es zum D-Jugend-Derby in der Bezirksliga zwischen dem HC Einheit Plauen und dem jüngeren Jahrgang des SV 04 Oberlosa. Doch die ersten Minuten ließen nichts Gutes für die Hausherren erahnen, denn die schwarz-gelben konnten mit 4:0 in Führung gehen. Anschließend fingen sich die rot-weißen, bewiesen mehr Mut in ihrem Agieren und konnten so immer weiter den Rückstand verkürzen. Nach der Halbzeitpause mit einer Schärfung der Sinne auf das Wesentliche, nämlich das anzuwenden, was im Training gelernt wurde und ein deutlich verbessertes Deckungsverhalten, konnte man sich selbst erstmals einen Vorsprung erarbeiten. Im Angriff konnten nun eigene Akzente gesetzt werden und so übernahm man immer mehr das Geschehen auf dem Parkett. Mit zunehmender Spieldauer sollte man den gegnerischen Akteuren den Kräfteverschleiß anmerken, so häuften sich bei den Randplauenern die Abspiel- und Technikfehler, die unsere Jungs für sich zu nutzen wussten. Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg war eine gute Abschlusseffektivität vor dem gegnerischen Tor und so gewann man am Ende in einem sehr fair geführten Spiel verdient mit 32:27. Dennoch gilt es an den auch in dieser Partie aufgezeigten Schwächen intensiv weiter im Training zu arbeiten und dies in den nächsten Begegnungen in positive Aktionen umzuwandeln. 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: mD: Derbysieg gegen jüngeren Oberlosa-Jahrgang

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<