Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit feiert endlich ersten Sieg

28.10.2018

Das war Balsam für die geschundene Einheit-Seele. Mit einer kämpferischen und endlich einmal kontinuierlichen Mannschaftsleistung konnte der HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag den ersten Sieg in dieser Saison bejubeln. Am Ende setzten sich die Spitzenstädter mit 20:18 (8:9) gegen den NHV Concordia Delitzsch durch. In einer der schwersten sportlichen Phasen des Vereins half sich Einheit selbst. Einen großen Anteil am Erfolg hatten dabei Rückkehrer, die sich in den Dienst der Mannschaft stellten.

 

Schon beim Auflaufen der Heimmannschaft entbrannte großer Jubel unter den über 300 Zuschauern als Hallensprecher Robby Geyer den Kader für die Partie vorstellte. Denn neben Co-Trainer Jan Richter und Torhüter Felix Neef hatten sich auch Routinier Peter Werning, der vor zwei Jahren die rot-weißen Handballschuhe an den Nagel gehängt hatte, und Publikumsliebling Franz Zobirei, der berufsbedingt zeitweise in der zweiten Mannschaft spielt, das Einheit-Trikot übergestreift. Somit standen Trainer Michel Wiesend endlich einmal mehr Optionen zur Verfügung, denn durch den Ausfall von Lukas Zverina, David Zbiral, Dominik Pecek und Florian Dobritz war der Kader in den letzten Wochen stark geschrumpft. Doch nun zum Geschehen auf dem Spielfeld. Einheit startete wie gewohnt mit einer offensiveren Deckung, die den Gästen aus Delitzsch in den ersten Minuten einige Probleme bereitete. So konnten die Spitzenstädter durch Tore von Maximilian Krüger und Fritz Höpner mit 2:0 in Führung gehen. Doch die Gäste kamen besser ins Spiel und Routinier Frank Grohmann stellte durch seine Treffer den 2:2-Ausgleich her. Insgesamt war es ein sehr kämpferisches und körperbetontes Spiel auf beiden Seiten, das wenige Treffer zuließ. Mitte der ersten Halbzeit leuchtete so erst ein 4:4 von der Anzeigentafel. Einheit hatte zu diesem Zeitpunkt aber bereits einige gute Chancen liegengelassen. Bis zum Seitenwechsel gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen. Einmal führten die Spitzenstädter, dann wieder Delitzsch. Mit einem Stand von 8:9 aus Plauener Sicht ging es in die Kabinen.

 

Nach dem Wiederanpfiff folgte die schwächste Phase der Gastgeber und viele Zuschauer ahnten schlimmes als Delitzsch innerhalb von fünf Minuten mit 8:11 in Führung ging. Doch die Umstellung in der Abwehr der Spitzenstädter mit der Hereinnahme von Jan Richter, Peter Werning und Franz Zobirei trug nun Früchte. Einheit kämpfte um jeden Ball und sorgte somit für torlose Minuten der Delitzscher. Im Gegenzug erzielten Moritz Rahn und Viktor Beketov den 10:11-Anschluss her. Die Halle kochte als Routinier Peter Werning einen in der Abwehr heraus gefangenen Ball per Konter zum 11:11-Ausgleich verwandelte. Nun war Einheit am Drücker. Durch Martin Danowski und Franz Zobirei am Kreis entstanden im Angriff die notwendigen Freiräume für Viktor Beketov und Maximilian Krüger im Rückraum. Beide zeigten sich nun treffsicher und brachten die Spitzenstädter mit ihren Toren auf die Straße des Erfolges. Am Ende jubelte die Mannschaft über den 20:18-Sieg und die ersten beiden Punkte in dieser Saison. „Wir konnten uns in dieser Situation nur selbst helfen. Ein großer Dank geht an Peter und Franz, die einen großen Anteil an unserem heutigen Sieg haben“, erklärte Jan Richter nach dem Spiel. „Natürlich hat heute nicht alles geklappt und wir haben nach wie vor Fehler gemacht, aber das ist im Moment egal. Der Erfolg ist wichtig für die Moral der Mannschaft und darauf wollen wie in den nächsten Spielen aufbauen.“

 

HCE Plauen: Pour, Misar, Neef, Beketov (7), Richter, Krüger (3), Wolf, Höpner (1), Werning (1), Kies (1), Zobirei, Rahn (2), Danowski (5/1), Trainer Michel Wiesend, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Mannschaftsarzt Dr. Normann Haßler

 

NHV Concordia Delitzsch: Sowada (1), Grohmann (6/2), Mittag (5), Günther (1), Voigt, Müller (1), Herholc, Nesovanovic (2), Trodler (2), Wolski, Paululik, Trainer Wladimir Maltsev

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Delitzsch

Zeitstrafen: 4 für Plauen, 1 für Delitzsch

Disqualifikation: 1 für Plauen

Zuschauer: 320

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Einheit feiert endlich ersten Sieg

Fotoserien


HCE - Delitzsch (27.10.2018)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<