Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II: Aus in der ersten Pokalrunde

23.10.2018

Sonntag war es wieder soweit: Das erwartete Pokalspiel gegen den HC Fraureuth stand nun an. Am Ende musste die einheimische Mannschaft durch arbeits- und verletzungsbedingte Ausfälle (Zobirei, Gemeinhardt und Dobritz) und zu viele tragische und doch recht absurde Entscheidungen eine 25:30 Niederlage hinnehmen.

Beide Mannschaften starteten recht ausgeglichen in das Spiel, was sich bis zum Ende der ersten Halbzeit auch weiter so gestalten sollte. Bis zur neunten Spielminute hatten die Einheit-Mannen ihr Gelbe-Karten-Kontingent aufgebraucht und wurden somit nach und nach mit Zwei-Minuten-Strafen belohnt. Die Abwehr stand, mit einigen Ausnahmen stabil, im Angriff ging es ein ums andere Mal etwas hektisch zu, dennoch konnte dem Torwart hier des Öfteren das klebrige Objekt der Begierde um die Ohren gehauen werden. Fraureuth hatte bei ihren Sieben-Meter-Versuchen arge Probleme einen doch recht gut aufgelegten Markus Senf zu überwinden und somit hielt er die Einheit-Reserve auch im Spiel. Mit dem Stand von 14:13 ging es in die Kabinen, hier wurden sofort einige Fehler versucht zu besprechen und somit zu korrigieren.

 

Mit weiterem Siegeswillen ging es in die zweite Halbzeit, da waren in den ersten vier Spielminuten zwei Tore und eine rote Karte für Mario Kürschner drin. Das Schiedsrichtergespann, dem man natürlich nicht unterstellen mag, dass sie das Spiel nun zu Gunsten von Fraureuth gestalten wollte, hatte wahrscheinlich was gegen Körperkontakt, somit wäre eine Blumenwiese mit Wattebällchen wahrscheinlich der bessere Ort für Gegner und Schiedsrichter gewesen. So nahm das Unheil seinen Lauf und im Angriff kam man dennoch auch durch die Jungakteure Gian-Luca Corda sowie Marvin Obermann zu Toren. Mit unverständlicher und auch nicht erklärter Zwei-Minuten-Strafe in der 55. Minute für Einheit-Oldie Marcel Wunderlich wurde das Drama nahezu entschieden. Im Angriff kam nicht genug Druck und in der Abwehr war auch der "Wurm" drin. Zwei Ballverluste mit daraus resultierenden Tempogegenstößen und zwei weiteren Toren aus dem Spiel des Gegners heraus besiegelten nun das Ergebnis der Niederlage. Zuletzt durfte Ex-Trainer Wunderlich den gegebenen Siebenmeter zur Ergebniskosmetik nutzen. 

"Wir haben heute gewonnen "Punkt". Die Mannschaft hat heute eine super Leistung gezeigt. Fehler macht jede Mannschaft, nur muss man sagen, heute waren unsere Fehler nicht der ausschlaggebende Punkt. Wir sind zwar aus dem Pokal ausgeschieden, aber das bringt uns nun mehr Ruhe für die wichtigen Spiele, um unseren ersten Tabellenplatz in der ersten Bezirksklasse zu verteidigen", resümierte Trainer Thomas Cramer.

 

Einheit II: Senf, Corda (2), Kölbel (3), Gaul (3), Keller (4), Kürschner (6/2), Hinterseer (1), Obermann (4), Wunderlich (2), Trainer: Thomas Cramer, Mannschaftsverantwortlicher: Gerold Neef

 

(mk)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<