Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Deutliche Niederlage in Köthen

21.10.2018

Das war ein Spieltag zum Vergessen für den HC Einheit Plauen. Nach der aufsteigenden Form der vergangenen Partien mussten die Spitzenstädter einen herben Rückschlag hinnehmen. Gegen die favorisierte HG 85 Köthen stand am Ende eine deutliche 23:34-(11:16)-Niederlage zu Buche. Die Ursachen sind leicht ausgemacht, aber schwer zu beheben. Die Lage ist angespannt beim Tabellenletzten der Mitteldeutschen Oberliga.

 

Der personell schon knapp bemessene Kader der Plauener hat in der letzten Woche weiter Federn lassen müssen. Zu den verletzten Dominik Pecek und Lukas Zverina gesellten sich nun auch noch David Zbiral und Florian Dobritz. Mit im Aufgebot für Köthen standen der angeschlagene Jan Misar und Flügelflitzer Moritz Rahn, der mit Grippe auflief. So kam es, dass sich Co-Trainer Jan Richter das rot-weiße Trikot überstreifte, um seiner Mannschaft im Notfall zu helfen. Doch danach sah es in den ersten 20 Minuten des Spiels nicht aus. Zwar erzielte Köthen die ersten beiden Tore der Partie und ging mit 0:2 in Führung, doch Einheit fing sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten. Nach Toren von Pacal Wolf, Maximilian Krüger, Martin Danowski und dem jungen Levin Kies stand es Mitte des ersten Spielabschnittes 6:6. In den Folgeminuten blieb Einheit dran. Mehrfach standen allerdings Pfosten und Latte des gegnerischen Tores einem rot-weißen Treffer im Wege. Bis zum 9:10 aus Plauener Sicht war die Partie offen. Im Anschluss verfielen die Spitzenstädter wieder ins alte Muster. Fehler reihte sich an Fehler. Köthen nahm die Einladung dankend an und ging bis zur Halbzeitpause mit 11:16 in Führung.

 

Nach dem Seitenwechsel merkte man Einheit an, dass sie dieses Spiel nicht kampflos hergeben wollten. Drei Tore in Folge von Kies und Danowski brachten die Spitzenstädter auf 15:18 heran. Zwei Zeitstrafen gegen Wolf und Danowski machten eine weitere Aufholjagd schwer. Einheit agierte im Angriff nun überhastet und unsicher. Jeden Fehler der Plauener nutzte Köthen zu Kontertoren. So war die Partie Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 17:28 entschieden. Zwar brachte eine Umstellung der Abwehr wieder mehr Stabilität ins Spiel, aber die gewonnenen Bälle konnten nicht in eigene Tore umgesetzt werden, um das Ergebnis noch etwas zu korrigieren. Am Ende unterlag Einheit wieder einmal deutlich mit 23:34. Das Fazit von Trainer Michel Wiesend zum Spiel ist ernüchternd. „Gegenüber den letzten Partien haben wir wieder viel zu viele technische Fehler gemacht. Allein 14 Gegentore haben wir über Konter nach eigenen Fehlern bekommen. Das ist nicht nur für diese Liga zu hoch. Unser Personalmangel kann und soll nicht als Ausrede dienen, macht es uns aber natürlich doppelt schwer auf solche Phasen im Spiel zu reagieren“, erklärt Wiesend.

Am kommenden Wochenende empfängt der HC Einheit Plauen den NHV Concordia Delitzsch, der derzeit auf Platz 12 der Tabelle in der Mitteldeutschen Oberliga steht. Können die Plauener das Spiel gegen Köthen aus den Köpfen bekommen und an die Leistung der vorangegangenen Partien anknüpfen?

 

HCE Plauen: Pour, Misar, Beketov (2), Krüger (3), Wolf (6), Höpner (2), Mehler, Kies (6), Rahn (1), Danowski (3/2), Trainer Michel Wiesend, Co-Trainer Jan Richter, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

HG 85 Köthen: Krug (7/2), Groll (1), Kreller (2), Uelsmann (1), Luther (5/1), Hoffmann (6), Hensen (6), Kanzler, Lux, Alter (2), Panhans, Just (1), Lüders (3), Hesse, Trainer Bodo Kreutzmann

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 1 für Köthen

Zeitstrafen: 3 für Plauen, 1 für Köthen

Disqualifikation: 1 für Plauen

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Deutliche Niederlage in Köthen

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<