Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mA: Verdiente Niederlage in Freiberg

23.09.2018

Am vergangenen Samstag hieß es für die Rot-Weiß-Schwarz-Gelbe A-Jugend auswärts bei der HSG Freiberg die ersten Punkte der Saison zu holen. Aber am Ende war es eine bittere 46:25 Niederlage, die auch in der Höhe letztlich verdient war. 20 Minuten, in denen man dem Gegner Paroli bietet und miteinander kämpft und die nötige Körpersprache zeigt, reichen einfach nicht, um in der Sachsenliga zu bestehen. Es heißt sich endlich als Mannschaft zusammen zu raufen, auch in schwierigen Phasen eines Spiels den Kopf oben zu behalten, Selbstvertrauen in die eigene Stärke zu haben, die ja phasenweise gezeigt wird und egal ob man mal weiter zurück liegt, nicht aufzugeben. Die ersten 20 Minuten der Partie konnten wir durch eine relativ gute Abwehr und auch bis dahin guten Angriffsleistung dagegen halten. Ab dem Stand von 10:7 für die Hausherren verfiel man leider wieder in das alte Bild. Jeder spielte nur noch für sich, es gab keine Kombinationen, die vor dem Spiel angesprochen wurden und ausgelassene Torchancen ermöglichten dem Gegner sich im Laufe der letzten 10 Minuten bis auf 22:10 abzusetzen. In der Kabine nochmal auf die Kombinationen hingewiesen und das man sich zusammen raufen müsse, um sich nicht unter Wert zu verkaufen, ging es zurück auf das Spielfeld. Aber man machte leider da weiter, wo man aufgehört hatte. Immer wieder technische Fehler oder zu früh und unplatzierte Würfe luden die Freiberger zu weiteren leichten Kontertoren ein. Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 35:18 nahmen wir noch eine Auszeit, um erneut darauf hinzuweisen, die vorhanden Spielzüge zu spielen, um sich nicht in Einzelaktionen aufzureiben. Kaum spielte man eine solche Auslösehandlung, kam man auch zu einer Wurfmöglichkeit, die auch genutzt werden konnte. Um im Angriff erfolgreich zu sein, muss man zusammen spielen, um die Abwehr in Bewegung zu bringen. Am Ende stand ein 46:25. Wir müssen weiter dran bleiben an den Schwächen aber auch Stärken zu arbeiten. Aufgeben gilt nicht, zusammen raufen und kämpfen...

 

(bo)

 

Bild zur Meldung: mA: Verdiente Niederlage in Freiberg

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<