Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mC: Auswärtssieg beim Bundesliga-Nachwuchs

09.09.2018

SLmC: DHfK Leipzig - NSG Oelsnitz/Oberlosa 20:21 (9:12)

 

Sachsenliga-Auftakt der männlichen C-Jugend mit grandiosem Auswärtssieg in Leipzig!

 

Nach der langen Spielpause stand nun endlich der erste Spieltag in der Sachsenliga auf dem Plan. Wie schon die B-Jugend einen Tag vorher, hieß das Ziel der Ausfahrt am Sonntagmorgen die Arena in Leipzig. Gespielt wurde in der kleinen Arena, die gut gefüllt war. Beide Elternblocks waren besetzt und auch Sportstudenten, welche gerade eine Trainerausbildung machen, erschienen zahlreich.

Unser Gegner, der DHfK Leipzig, spielte im Gegensatz zu uns nur mit dem jungen Jahrgang. Daher hatten wir körperliche Vorteile, die aber die technisch gut ausgebildeten Jungs aus Leipzig mit ihrer Schnelligkeit wieder wettmachten. Bis zum 8:8 verlief das Spiel ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Dann waren wir aber endlich im Spiel angekommen und setzten uns vor der Halbzeit auf 12:9 ab.

 

Dieser Vorsprung hielt sich sehr konstant bis Mitte der zweiten Halbzeit. Da wir aber immer wieder beste Chancen ungenutzt ließen, verkürzten die Leipziger immer weiter und das Spiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi in der Schlussphase. So mussten wir circa zwei Minuten vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Im Gegenzug gelang uns der spielentscheidende Treffer und in der letzten Minute kämpften alle auf der Platte erfolgreich, um den Ausgleich zu verhindern. 

Fazit: Erstes Spiel, erster Sieg, noch viel Luft nach oben, aber auch noch viel zu tun! Motivation für die nächsten Aufgaben sollte der Sieg gebracht haben. 

 

Statistik: Vogel (TW), Ebert (TW), Dölz (4), Dostmann, Krüger (4/1), Oertel, Raithel, Rockstroh, Steiniger (3), Stöckert (8), Wolf (2)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<