Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II mit stabiler Leistung zum Sieg

19.09.2018

Als erstes bedankt sich die Mannschaft beim ehemaligen Linksaußen und Bericht-Schreiberling Florian Wißgott, der sich stetig und in allen Lagen verbessert und alles gegeben hat. Wir wünschen dir ein hochrenomiertes und erfahrungsreiches Jahr - bis bald!

 

Nun zum eigentlichen Geschehen: Sonntag 16 Uhr war es wieder soweit, der Anschlusskader der ersten Mannschaft war zu Gast beim TSV Zschopau. Nach dem doch recht dominanten Sieg gegen Schneeberg im letzten Spiel war die Motivation dies zu wiederholen natürlich hoch. Zwar fehlte Florian Dobritz auf der Mittelposition, dafür hatte Trainer Thomas Cramer mit Marcel Maschke und Max Gaul dennoch gute Optionen. Dazu kam noch, dass ein alteingesessener Spieler des HCE Franz Zobirei sich die Ehre gab und als Kreisläufer eine tolle Partie ablieferte.

Zu Beginn des Spiels lag man meist gleich auf, die Abwehrarbeit und manche Fehlpässe waren die einzigen Punkte, die es zu verbessern galt. Die Schiedsrichter zeigten von Beginn an, dass sie die Härte des Spiels entscheiden und so musste man sich darauf einstellen und Diskussionen mit den beiden Unparteiischen  unterlassen, was die Gastgeber anscheinend nicht zu verstehen wussten. In den letzten Sekunden der ersten Hälfte wurde der vermeintlich stärkste Spieler der Gastgeber dafür mit einer roten Karte belohnt und der Weg zum Sieg für die Einheit-Mannen fast schon besiegelt.

 

Die Abwehr stand in manchen Momenten zwar etwas wackelig, doch wusste man sich mit der Zeit gut auf die Angriffe der Gegner einzustellen. Im eigenen Angriff wurde der Ball zügig durchgespielt, um auch das ein oder andere Mal die Außen sowie den Kreisläufer ins Spiel bringen zu können. Etwas Wegzehrung wäre für so manchen Konterball nicht schlecht gewesen, so wäre dieser auch ohne zu verhungern bei seinem Mitspieler gelandet. Nichtsdestotrotz gibt es ja dafür das Training. Markus Senf musste dieses Mal das kleine harzige Leder von dem Einheit-Kasten fernhalten, was ihn mit ein paar sehr sehenswerten Paraden gut gelang. "Heute wurde das volle Repertoire an Spielern ausgeschöpft, die in der ersten Halbzeit eine durchweg starke Leistung ablieferten und sich im zweiten Teil des Spiels sogar noch einmal steigern konnten", fügte der Trainer Thomas Cramer noch hinzu. Am Ende zeigte sich das auch im Ergebnis: 24:34 gegen den TSV Zschopau, damit steht das Team nun auf Rang zwei der Liga.
Diesen Sonntag geht es um 15 Uhr in eigener Halle gegen den HC Glauchau/Meerane III.

 

HC Einheit Plauen II: Senf; Wunderlich (2), Maschke (1), Kölbel (4), Gemeinhardt (4), Gaul (1), Kürschner (10), Zobirei (4), Keller (5), Hinterseer (3); Trainer Thomas Cramer, Mannschaftsverantwortlicher Gerold Neef

 

(mk)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<