Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mA: Niederlage auch im zweiten Spiel

17.09.2018

Am vergangenen Wochenende musste die A-Jugend leider ohne die zwei erhofften Punkte die Heimreise vom Auswärtsspiel gegen die NSG Glauchau/Meerane/Limbach-Oberfrohna antreten. Nach 60 Minuten stand eine 36:28-Niederlage auf der Anzeigetafel, die trotz einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit nicht verhindert werden konnte. An diesem Tag hieß es, das in der Woche trainierte umzusetzen. Die Angriffe konsequenter auszuspielen und die Fehler zu minimieren. Dies gelang uns auch sehr gut, sodass man die Anfangsphase sehr ausgeglichen gestalten konnte. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit trafen beide Teams gleichermaßen zum Stand von 7:7. Ab da begann die schlechteste Phase der Rot-Weiß-Schwarz-Gelben Jungs. Man verfiel in der Phase in das Muster des Spiels von letzter Woche, rieb sich zu sehr in Einzelaktionen auf, Abspielfehler und 4 verworfene Siebenmeter halfen der Heimmannschaft aus Glauchau sich bis zum Ende der Halbzeit auf 18:11 abzusetzen. In der Kabine hieß es, nicht die Köpfe hängen zu lassen und an der Körpersprache zu zeigen, dass man nie aufgibt, egal wie es steht. Sich als Mannschaft zusammen zu raufen und zu kämpfen, stand dabei im Vordergrund. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit trafen beide Teams wieder gleichermaßen. Bis zur 35. Minute blieb der Abstand bei 8 Toren, 21:13. Und ab da begann die beste Phase. Man kämpfte in der Abwehr endlich zusammen, half sich gegenseitig aus, verschob mit guter Beinarbeit, sodass man sich innerhalb von 8 Minuten bis auf 3 Tore zum 21:24 heran arbeitete. In dieser Phase tat uns die zurecht gegebene, aber völlig unnötige Zeitstrafe richtig weh. Zwei schnell weggeworfene Bälle durch Ungenauigkeiten und Glauchau war wieder auf 6 Tore davon. In dieser Unterzahlsituation müssen wir noch lernen geduldiger zu werden, Ruhe rein zu bringen und unsere Angriffe lange auszuspielen. Bis zum Ende trafen beide Teams wieder gleichermaßen, sodass am Ende ein 36:28 von der Anzeigetafel leuchtete. Kopf hoch! Es gilt weiter im Training daran zu arbeiten und sich weiter zu steigern. Fehler noch mehr zu reduzieren und dann wird auch der Erfolg kommen.

 

(bo)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<