Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mA: Niederlage im ersten Spiel der Sachsenliga

09.09.2018

Am vergangenen Samstag hieß es für die neue Rot-Weiß-Schwarz-Gelbe A-Jugend gegen den HSV Dresden für manche das erste Spiel in der Jugend Sachsenliga zu bestreiten. Leider ging dieses durch zu viele einfache Fehler oder ausgelassene Torchancen der Mannschaft nach hinten los.  Fehler werden in dieser Liga immer durch einfache Gegenstoßtore bestraft. Das neu formierte Team musste sich so deutlich mit 20:38 gegen den HSV Dresden geschlagen geben. In der Anfangsphase wurde in der Abwehr ordentlich gearbeitet und den Gegner musste sich die Tore noch erarbeiten. Nach Ballgewinn wurde auch schnell umgeschalten, aber dann zu inkonsequent Richtung Tor die Angriffe zu Ende gespielt. Mitte der ersten Halbzeit verfielen wir leider in das Muster der Testspiele. Im Angriff gab es nur noch Einzelaktionen, wo man sich fest lief. Zu viele erzwungene Anspiele an den Kreisspieler wurden vom Gegner heraus gefangen. So konnten sich die Dresdner bis zur Pause auf 10:20 absetzen. In der Halbzeit nochmal darauf hingewiesen, die Angriffe länger und konsequenter mit Zug zum Tor auszuspielen und die Würfe länger auszuspringen, um sich den Torwart auszugucken, ging es in die zweite Halbzeit. Aber unsere Jungs machten leider da weiter, wo sie die erste Halbzeit aufgehört hatten. Überhaupt keine Auslösehandlungen, nur noch quer vor der Abwehr den Ball laufen lassen und Unkonzentriertheiten bei den Zuspielen luden den Gegner zu weiteren einfachen Toren ein. So konnten sich die Dresdner weiter kontinuierlich absetzen. Erst in den letzten Minuten des Spiels fing man an in der Abwehr richtig dagegen zu halten, um dann selbst im Gegenstoß erfolgreich zu sein. Am Ende stand eine 20:38 Niederlage. Aber auch aus solchen Spielen lernen unsere Jungs dazu, was es gilt im Training weiter zu verbessern und dran zu bleiben. Kopf hoch, Mund abputzen und weiter geht es! Im nächsten Spiel heißt es dann gegen die Jungs aus Glauchau sich weiter zu steigern und die ersten Punkte einzufahren.

 

(bo)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<