Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Am Ende bleibt nur Ratlosigkeit

09.09.2018

Den ersten Auftritt vor heimischem Publikum hatten sich alle sicher anders vorgestellt. Nach dem Abpfiff leuchtete eine deutliche 23:34 Niederlage des HC Einheit gegen den SV Oebisfelde von der Anzeigentafel. Es war ruhig in der Einheit-Arena und sowohl Spieler als auch Trainer und Verantwortliche waren konsterniert. Knapp über 400 Zuschauer sahen die wohl schlechteste Leistung ihrer Mannschaft seit vielen Spielzeiten. Doch was war passiert?

 

Einheit startete in die Partie gegen den Aufsteiger aus Oebisfelde. Zwei Fehler in der ersten Spielminute führten zu blitzsauberen Kontertoren durch die Gäste und einem 0:2 Rückstand. Doch die Spitzenstädter ließen sich davon nicht beirren. Durch Tore von Levin Kies und Moritz Rahn hielt Einheit mit 3:4 Anschluss. Doch dann reihte sich Fehler und Fehler. Völlig unverständlich wirkte die Mannschaft verunsichert. Fehlabspiele und reihenweise Fehlwürfe machten es Oebsifelde leicht auf 7:14 davon zu ziehen. Die Spitzenstädter wirkten unstrukturiert und jeder Spieler versuchte mit der Brechstange die gegnerische Abwehr zu bezwingen. Gelang doch einmal ein Spielzug und es ergab sich eine gute Torchance wurde diese sträflich vergeben. So musste Einheit mit einem Rückstand von 10:20 in die Kabine gehen.

 

Nach dem Seitenwechsel schien sich Einheit kurz zu festigen. Aber diese Phase dauerte nur kurz. Durch Tore von Martin Danowski, David Zbiral und dem endlich wieder genesenen Pascal Wolf verkürzten die Spitzenstädter den Rückstand auf acht Tore. Der Spielaufbau schien nun besser zu funktionieren, aber die Fehleranfälligkeit insbesondere im Abschluss blieb. Vor allem auf den Außenpositionen zeigte Einheit ungewohnte Schwächen im Abschluss. Einziger Lichtblick an diesem ansonsten rabenschwarzen Samstagabend war Pascal Wolf, der nach fast einem Jahr Verletzungspause mit drei blitzsauberen Toren seine Rückkehr feiern durfte. „Ich hätte mir für mein erstes Spiel nach so langer Zeit einen besseren Ausgang gewünscht. Die Leistung, die wir heute insbesondere in der ersten Halbzeit abgeliefert haben, kann man nicht schön reden. Dafür müssen wir uns bei allen Zuschauern entschuldigen“, erklärt der Rückraumspieler nach dem Spiel. Am Ende unterlag Einheit mit 23:34 und findet sich nun am Ende der Tabelle der Mitteldeutschen Oberliga wieder. Dem entsprechend ernüchtert fiel auch das Fazit von Trainer Michel Wiesend nach dem Spiel aus. „Wir haben heute auf ganzer Linie versagt. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr war das nicht im Ansatz das, was wir zu leisten im Stande sind. Jetzt bleibt uns eine Woche Zeit, um diese Situation aufzuarbeiten und nächste Woche in Burgenland anders aufzutreten“, so der Coach.

 

HCE Plauen: Pour, Misar, Beketov (1), Rajic, Krüger (3/1), Wolf (3), Höpner, Zverina (1), Kies (4), Zbiral (2), Rahn (2), Danowski (5/2), Pecek (2), Trainer Michel Wiesend, Co-Trainer Jan Richter, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

SV Oebisfelde: Kamm (3), Vogel (8/2), Kalupke (2), Heidler (1), Butzek (1), Koch (1), Weis, Schroeter (11/1), Schliephake (5), Sauer (2), Trainer Thomas Meinel

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Oebisfelde

Zeitstrafen: 5 für Plauen, 3 für Oebisfelde

Zuschauer: 411

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Am Ende bleibt nur Ratlosigkeit

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<