Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit will zuhause punkten

05.09.2018

Mit dem Heimpublikum im Rücken zum Erfolg! So lautet das Ziel des HC Einheit Plauen am kommenden Samstag zum ersten Heimspiel der Saison. Dann erwarten die Spitzenstädter um 18:00 Uhr Aufsteiger SV Oebisfelde zu Gast in der Einheit-Arena. Schlecht präsentierten sich die Plauener zum Saisonauftakt in Jena nicht. Aber es ist noch viel Luft nach oben.

 

Viel Zeit in der Saisonvorbereitung blieb der Mannschaft um Trainer Michel Wiesend nicht, um sich auf den Saisonstart vorzubereiten. "Das können wir nur dadurch kompensieren, dass wir bereit sind einen Schritt mehr zu machen als der Gegner", so seine Vorgabe an das Team. Am vergangenen Wochenende hat dies im Auswärtsspiel beim HBV Jena noch nicht geklappt. Einheit verlor das Auftaktspiel mit 24:29 gegen den starken Aufsteiger. Die Hauptursache dafür lag für Trainer Michel Wiesend nach der Partie klar auf der Hand. "Wir haben zu viele Fehler im Angriff gemacht. Unser Zusammenspiel und unsere Abstimmung passen noch nicht. Auch haben wir zu viele gut heraus gespielte Chancen ungenutzt liegen gelassen. Das kann nur durch Training verändert werden." Die Neuzugänge der Spitzenstädter Martin Danowski (Kreis), Levin Kies und Alvaro Rajic (beide Rückraum) müssen noch weiter integriert werden. In Jena konnten sie ihr Potenzial teilweise bereits zeigen. Doch da geht noch mehr. Trotz der Rahmenbedingungen will Einheit gegen Oebisfelde vor heimischem Publikum punkten. Der Aufsteiger, der sein Auftaktspiel mit 25:31 gegen den HC Aschersleben verlor, ist kein unbekannter Gegner. In der ersten Oberliga-Saison für Einheit 2014/2015 trafen beide Teams bereits aufeinander. Einheit schaffte den Klassenerhalt während Oebisfelde den Gang in die Sachsen-Anhalt-Liga antreten musste. Für die Fans wird es sicherlich eine spannende Partie, wenn sich die Spitzenstädter mit vollständigem Kader zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen dem heimischen Publikum präsentieren. "Wir hoffen natürlich wieder auf die Unterstützung unserer Fans, die in zuletzt schwierigen Zeiten immer hinter uns standen. Ich mag die Atmosphäre vor einer vollen Kulissen zu spielen und wir werden alles geben, um an Samstag gemeinsam feiern zu können", so der neue Mannschaftskapitän Maximilian Krüger.


Für alle Fans, die noch keine Saison-Karte besitzen, gibt es die Möglichkeit diese am Samstag zu erwerben. Man bekommt damit nicht nur 13 Heimspiele des HCE Plauen zum Preis von 11 Spielen, sondern hat damit automatisch eine Kartengarantie für das Stadtderby am 06. Oktober gegen den SV 04 Oberlosa.

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Einheit will zuhause punkten

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<