Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Erster Härtetest für Spitzenstädter

01.08.2018

Auch in diesem Jahr bietet der HC Einheit Plauen allen Handballinteressierten wieder ein spannendes Handball-Turnier. Am Samstag, 04. August geht der Plauener Spitzen-Cup in seine vierte Auflage.

"Wir haben wieder ein interessantes Teilnehmerfeld zusammengestellt", berichtet Organisator Gert Ratzka. "Diesmal starten neben dem gastgebenden HC Einheit Plauen, der HSV Bad Blankenburg, der ASV Cham, sowie der TV Erlangen Bruck."

 

Die Spitzenstädter sind dabei eher Außenseiter um den Turniergewinn. Die Mannschaft von Trainer Michel Wiesend will das Turnier nutzen, um sich weiter auf die neue Saison vorzubereiten. "Ich hatte noch nicht viel Gelegenheit die Mannschaft unter Spielbedingungen kennenzulernen. Natürlich benötigen wir auch Spielpraxis, um unseren Rhythmus zu finden und unsere Neuzugänge zu integieren", erklärt der Einheit-Coach. "Ein Turnier mit zwei Spielen an einem Tag und dann noch unter diesen klimatischen Bedingungen ist dabei ein richtiger Härtetest und wird zeigen, wo die Jungs vier Wochen vor dem Punktspielauftakt stehen."

Favorit um den Turniersieg ist zweifellos der TV Erlangen Bruck. Die Bayern bilden die U23-Mannschaft des Bundesligisten HC Erlangen und spielen in der 3. Bundesliga. Die abgelaufene Spielzeit beendeten sie hinter Aufsteiger TV Großwallstadt auf Platz zwei. Aus dieser Liga abgestiegen ist der HSV Bad Blankenburg. Nach freiwilligem Rückzug aus der nächst niedrigeren Liga startet die Mannschaft nun in der Thüringenliga. Das Teilnehmerfeld komplettieren wird der bayrische Landesligist ASV Cham, der neue Verein von Matyas Mandaus, der letzte Saison noch in Plauen auf Torejagd ging.

 

Die Eröffnung der Spitzen-Cups erfolgt um 09:30 Uhr. Im Anschluss bestreitet der Gastgeber HC Einheit Plauen um 10 Uhr die Auftaktpartie gegen den ASV Cham. Um 12:00 Uhr treffen dann der HSV Bad Blankenburg und der TV Erlangen Bruck aufeinander. Am Nachmittag erfolgen die Platzierungsspiele. Die Siegerehrung durch den Schirmherren des Turniers Landrat Rolf Keil ist gegen 19 Uhr geplant. Die Eintrittskarten für das Turnier kosten 4,00 EUR (ermäßigt 3,00 EUR und für Mitglieder des HCE Plauen 2,00 EUR) und sind für das ganze Turnier gültig.

 

Spielplan:

10:00 Uhr HC Einheit Plauen – ASV Cham

12:00 Uhr HSV Bad Blankenburg – TV Erlangen Bruck

15:30 Uhr Verlierer Spiel 1 – Verlierer Spiel 2

17:30 Uhr Sieger Spiel 1 – Sieger Spiel 2

19:00 Uhr Siegerehrung

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: Erster Härtetest für Spitzenstädter

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<