Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HC Einheit hat einen neuen Trainer

13.07.2018

Die Suche ist beendet! Knapp zwei Monate nach dem Weggang von Rüdiger Bones hat der HC Einheit Plauen einen Nachfolger für das Traineramt gefunden. Ab sofort übernimmt Michel Wiesend die sportliche Leitung der ersten Mannschaft in der Mitteldeutschen Oberliga.

 

„Wir haben in den letzten Wochen mehrere Gespräche mit verschiedenen Kandidaten geführt. Wichtig war es für uns, einen Trainer zu finden, der zur Mannschaft und zum Verein passt. Michel hat uns am Ende überzeugt und wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit“, erklärte Vorstandsmitglied Sabrina Lukas. Michel Wiesend ist in Plauen kein Unbekannter. Zuletzt war er in der Saison 2016/2017 als Trainer der zweiten Mannschaft des SV 04 Oberlosa tätig. Diese Mannschaft führte er von der Bezirksliga bis in die Sachsenliga. „Nach einem Jahr Auszeit vom Handball habe ich wieder Lust und Kraft für eine neue Herausforderung. Diese bekomme ich beim HC Einheit Plauen und möchte die Chance, die sich mir hier bietet, nutzen“, so Wiesend. Vor seiner Zeit als Trainer im Männerbereich war der B-Lizenz-Inhaber jahrelang als Nachwuchstrainer und als Spieler der ersten Mannschaft des SV 04 Oberlosa aktiv. „Mein Ziel war es schon immer eine höherklassige Mannschaft als Trainer zu leiten. Darauf habe ich hingearbeitet. Diese Möglichkeit habe ich beim HC Einheit Plauen bekommen“, sagt der Plauener. Auf den Trainingsbeginn nach der Sommerpause am 23. Juli bereitet sich der Trainer bereits intensiv vor. Viel Zeit bleibt Wiesend und seiner Mannschaft nicht, denn am 1. September erfolgt der Punktspielauftakt beim Aufsteiger HBV Jena. Dafür sind vier Trainingseinheiten pro Woche und mehrere Testspiele und Turnierteilnahmen vorgesehen. „Ich glaube, die Mannschaft hat Potenzial und kann in der Mitteldeutschen Oberliga bestehen. Daran werden wir in den nächsten Wochen arbeiten, um am Ende erfolgreich zu sein“, gibt Wiesend das Ziel für die nächsten Wochen vor.

 

(slu)

 

Bild zur Meldung: HC Einheit hat einen neuen Trainer

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<