Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit bestreitet letztes Heimspiel

26.04.2018

Eng geht es zu in der Mitteldeutschen Oberliga. Aktuell kämpfen noch drei Teams um den Klassenerhalt. Nach dem Auswärtssieg beim HC Elbflorenz II gehört der HC Einheit Plauen zu diesen drei Teams. Die Spitzenstädter müssen jedoch am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in heimischer Halle gegen den HC Aschersleben punkten, um sich die Chance auf einen Nichtabstiegsplatz zu erhalten. Das Hinspiel verloren die Plauener unglücklich. Zeit also, es diesmal vor heimischer Kulisse besser zu machen.

 

Mit 17:31 Punkten stehen die Spitzenstädter auf Platz 13 der Tabelle. Punktgleich auf Platz 12 liegt der USV Halle. Den derzeit für den Klassenerhalt notwendigen 11. Rang hat der ebenfalls punktgleiche HC Glauchau/Meerane inne. Zwei dieser drei Mannschaften werden den Gang in eine niedrigere Spielklasse antreten müssen. Nach derzeitigem Stand reicht nur der 11. Platz zum Klassenerhalt. „Wir wissen um die Situation. In den letzten beiden Spielen zählen für uns nur Siege. Dass wir unter Druck unsere Leistung abrufen können, haben wir im letzten Spiel gegen den HC Elbflorenz II gezeigt“, erklärt Abwehrchef Maximilian Krüger. Mit dem HC Aschersleben kommt der Tabellensechste in die Spitzenstadt. Die Mannschaft von Trainer Dimitry Filippov konnte nach einer schwachen Hinrunde, in der Rückrunde bereits frühzeitig den Klassenerhalt fest machen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete 25:26 für Aschersleben. „Nach einer schwachen ersten Halbzeit hatten wir uns im zweiten Abschnitt dann deutlich gesteigert und konnten einen Sechs-Tore-Rückstand aufholen“, erinnert sich Einheit-Trainer Rüdiger Bones. „Leider haben wir unsere Führung in den letzten Minuten durch individuelle Fehler aus der Hand gegeben.“ Das soll nicht wieder passieren. Will Einheit am Samstag als Sieger vom Parkett gehen, muss die Mannschaft wie schon gegen Elbflorenz II eine geschlossene Leistung abrufen. „Unsere Schwachstelle ist nach wie vor die Konzentration. Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute hellwach sein. Die Mannschaft hat das Potenzial für die Mitteldeutsche Oberliga. Sie muss es nur abrufen“, meint Trainer Rüdiger Bones, der seinen Spielern aufgrund der Spielpause am vergangenen Wochenende auch etwas Zeit zur Regeneration gab. Die Plauener können am Samstag mit vollzähligen Kader auflaufen und hoffen natürlich zum letzten Heimspiel in dieser Saison auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer. Da die Spiele an den letzten beiden Spieltagen alle parallel ausgetragen werden, ertönt der Anpfiff zur Partie erst um 19:30 Uhr.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit bestreitet letztes Heimspiel

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<