Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mA: Vizemeister durch Auswärtsniederlage

22.04.2018

Am vergangenen Wochenende hieß es im letzten Punktspiel gegen den Tabellenführer aus Fraureuth: "Nur ein Sieg zählt", um am Ende als Bezirksmeister vom Feld zu gehen. Dementsprechend war die Motivation, der Wille und die Leidenschaft in der Mannschaft groß, dieses Ziel anzugehen. Aber in den Anfangsminuten bestimmten beide Abwehrreihen und Torhüter die Partie. So fiel erst nach 5 gespielten Minuten das 1:0 für die Heimmannschaft. Aber Einheit konnte bis zum 2:2 immer ausgleichen. Dann erarbeiteten wir immer wieder Ballgewinne durch eine aggresive aber dennoch faire Abwehrarbeit und konnten uns erstmals beim Stand von 2:5 absetzen. In dieser Phase Mitte der ersten Halbzeit verpassten wir es leider, durch nicht genutzte Chancen einzunetzen, uns weiter abzusetzen. So konnte die Heimmannschaft beim 5:6 wieder Anschluss halten. Dann trafen beide Mannschaften gleichermaßen, weil wir am Ende der ersten Halbzeit in der Abwehr schon nicht mehr die Bereitschaft zeigten, den einen Schritt mehr zu machen und kamen in der Folge zu spät und handelten uns unnötige Zeitstrafen ein. Beim Stand von 8:9 ging es in die Kabine. In der Halbzeitansprache nochmal eingeschworen in der Abwehr wieder so zu arbeiten wie in der Anfangsphase und vorne weiter druckvoll zu spielen und die Würfe länger auszuspringen, um sich den Torwart auszugucken, ging es durch noch eine Zeitstrafe am Ende der ersten Halbzeit aufs Feld. Durch diese Unterzahl gelang es Fraureuth reltaiv schnell zum 9:9 auszugleichen. Bis zum 12:12 trafen beide Mannschaften gleichermaßen, wobei sich Einheit im Angriff immer schwerer tat, zum Erfolg zukommen, da die Heimmannschaft in der Abwehr auf eine personenbezogene Manndeckung umstellte. Das bereitete unserer Mannschaft zunehmends Probleme im Angriff und in der Abwehr fand man nicht mehr den richtigen Zugriff zum Gegenspieler und ließ sich im Laufe der zweiten Halbzeit durch kleine Nickligkeiten provozieren und spielte somit häufig in Unterzahl. Diese Überzahl nutze Fraureuth in dieser Phase gnadenlos aus und konnte sich bis zur 23 Minute auf 22:16 absetzen. In der letzten zur Verfügung stehenden Auszeit hieß es nicht aufzugeben und sich so zu präsentieren, dass man zu Recht auf Platz 2 steht. Am Ende stand eine 25:18 Niederlage, die durch zu viele kleine Fehler leider zu hoch ausfiel. Aber es heißt jetzt aufstehen, Krone richten und sich am 01.05 im Bezirkspokalfinale zu revanchieren.

 

(bo)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<