Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mA: Erfolgreich aber zu unkonstant

18.03.2018

Am vergangenen Wochenende hieß es für unsere A-Jugend gegen den Burgstädter HC keine Niederlage im vorletzten Spiel der Saison zu kassieren und sich so die Chance auf die Meisterschaft zu wahren. Dazu bedurfte es aber einer Leistungssteigerung zu den vergangenen Spielen, wo man deutlich unter seiner Leistungsstärke blieb. Das Trainergespann sprach das nochmal konkret in der Kabine an und die ersten 10 Minuten schienen wirklich, als würde die Mannschaft das Vorgegebene auch so umsetzten. Aber plötzlich und eigentlich unerklärlich verloren die Nachwuchshandballer den kompletten Spielfluss und man lud den Gegner immer wieder durch leichtfertige Ballverluste zu leichten Toren ein, sodass dieser wieder auf 9 : 11 aufschließen konnte. In der Abwehr verlor man auch immer mehr den Zugriff, durch fehlende Kommunikation untereinander bzw durch mangelnde Beinarbeit, um seinen Mitspieler auszuhelfen. Man verfiel in der Schlussphase wieder in das Muster der letzten Spiele und die Heimmannschaft konnte somit zur Pausensirene den Anschluss beim 15 : 16 Halbzeitstand erzielen. Die zweite Halbzeit in Unterzahl beginnend konnte der erste Angriff nicht genutzt werden und Burgstädt konnte erstmals ausgleichen und wenig später sogar mit 18 : 17 erstmals in Führung gehen. Von außen nochmal zur Ruhe gefordert und die Angriffe wieder auf die klare Chance auszuspielen, schaffte man beim 20 : 20 wieder den Ausgleich und konnte sich zwischenzeitlich etwas absetzen durch leichte Tore über den Tempogegenstoß zum 21 : 24. Aber wer dachte, dass man sich weiter absetzt, der wurde an diesem Tag enttäuscht und sah wie Einheit wieder einmal durch Ballverluste den Gegner einlud und zum 23 : 24 aufschließen ließ. Aber man merkte bei der Heimmannschaft die fehlenden Wechselmöglichkeiten, sodass Einheit durch nun etwas bessere Abwehrarbeit und Tore über den Gegenstoß sich vorentscheidend zum 24 : 29 absetzen konnte. In den letzten Minuten trafen beide Mannschaften noch gleichermaßen das am Ende zwar wieder ein 28 : 33 Sieg steht, aber man eigentlich mit der gezeigten Leistung nicht wirklich zufrieden sein kann. In zwei Wochen spielt man im Pokal-Halbfinale erneut gegeneinander, wo man zeigen kann, dass mehr Potenzial in der Mannschaft steckt. Das Positivste zum Schluss: man hat durch den Sieg ein Endspiel um die Meisterschaft am letzten Spieltag gegen den HC Fraureuth.

 

(bo)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<