Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Das Ziel ist klar!

15.03.2018

Sechs Spiele sind in der Mitteldeutschen Oberliga noch zu bestreiten. Sechs Chancen für den HC Einheit Plauen zu punkten. Die Spitzenstädter liegen zwar aktuell auf einem Nichtabstiegsplatz, aber der Abstand ist knapp. Zu knapp! Nur einen Punkt Vorsprung haben die Spitzenstädter auf einen Abstiegsplatz. Gegen den HC Burgenland gibt es am kommenden Samstag ab 16 Uhr in heimischer Halle die Chance diesen Abstand zu vergrößern und sich weiter Luft zu verschaffen. Die Ausgangsposition ist dabei nicht optimal.

 

Die Formkurve des HC Einheit Plauen zeigt nach oben. Nachdem die Spitzenstädter zuletzt sowohl gegen die HSG Freiberg als auch gegen den HSV Apolda punkten konnten, gab es gegen den Tabellenführer SG LVB Leipzig zwar eine 26:31-Niederlage, aber Einheit zeigte über 53 Minuten eine starke Leistung. „Dass wir am Ende nichts Zählbares aus Leipzig mitgenommen haben, war zwar vorher zu erwarten gewesen. Doch nach dem Spielverlauf wäre zumindest ein Punkt schön gewesen“, sagt Mannschaftskapitän Marc Multhauf rückblickend. Doch die Partie ist abgehakt. Der Fokus der Spitzenstädter liegt ganz klar auf dem kommenden Gegner, dem HC Burgenland. „An diese Mannschaft haben wir aus der Hinrunde noch gute Erinnerungen“, erklärt Multhauf. Auswärts konnte Einheit die Partie mit 31:28 für sich entscheiden. Die personelle Zusammensetzung der Mannschaft war damals eine andere. Am kommenden Samstag wird Einheit-Trainer Rüdiger Bones weiterhin auf die verletzten Pascal Wolf und Maximilian Krüger verzichten müssen. Andere Spieler wie Lukas Zverina sind angeschlagen. „Doch das zählt alles nicht. Unser Ziel ist klar. Wir wollen die Punkte zuhause behalten“, erklärt Coach Bones. „Gegen den Tabellenführer Leipzig haben wir gezeigt, wozu wir trotz dieser Ausfälle in der Lage sind. Wenn jeder Spieler an seine Leistungsgrenze geht und wir konzentriert auftreten, haben wir gegen jeden Gegner eine Chance.“

 

Der HC Burgenland steht aktuell mit 20:20 Punkten auf Rang 7 der Mitteldeutschen Oberliga. Die Mannschaft von Trainer Ines Seidler liegt damit im Mittelfeld, ist aber rechnerisch noch nicht gerettet. Mit einem Sieg in Plauen könnte Burgenland einen großen Schritt machen. Am letzten Spieltag trennte sich der HC unentschieden von der HG Köthen. In den Spielen davor gab es ein Auf und Ab von Siegen und Niederlagen. So konnte Burgenland gegen den USV Halle, den HC Glauchau/Meerane und die SG Pirna/Heidenau gewinnen, musste sich aber dem HC Aschersleben, dem HC Elbflorenz II und dem SV 04 Oberlosa geschlagen geben.

Für den HC Einheit Plauen wird es am kommenden Samstag also sicher keine leichte, aber auch keine unlösbare Aufgabe. Am Ende wird wie schon allzu oft in dieser Liga die Tagesform ausschlaggebend sein.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Das Ziel ist klar!

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<