Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mA: Hart erarbeitete 2 Punkte

28.02.2018

Am vergangenen Sonntag hieß es in Hohenstein–Ernstthal ein sehr schweres Auswärtsspiel gegen die NSG Sachsenring/HV Grüna zu bestreiten. Für die trotz Krankheit angeschlagenen Spieler hieß es heute über 60 Minuten wirklich in der Abwehr durch harte Arbeit und Einsatz, einer für den anderen zuzuschieben, und dann im Angriff bis zur 100 prozentigen Chance auf ein Tor auszuspielen und somit das Spiel für sich zu entscheiden. In der ersten Halbzeit agierten wir in der Abwehr mit einer 5:1, um dadurch die Kreuzbewegungen des Gegners zu stören und somit zu Ballgewinnen zu kommen. Aber in der ersten Viertelstunde gelang so gut wie gar nichts auf Seiten der Plauener. Dies spiegelte sich beim Stand von 2:6 und einer früh genommenen Auszeit wieder. Nach der Auszeit fand man langsam Zugriff in der Abwehr, aber brachte sich selbst noch um den Lohn durch eine unnötige Zeitstrafe aufgrund einen Wechselfehler unsererseits. Trotzdem war jetzt die Körpersprache da, die man braucht, um einen Rückstand zu drehen und dagegen zu halten. Mit der Umstellung in der Abwehr, mit unserem wieder genesenen Mittelmann Dominic auf der Spitze in der Deckung kam der Gegner nur noch selten zu Toren, aber Einheit nutze seine Chancen noch nicht. So wechselte man beim Stand von 13:16 die Seiten. In der Halbzeit angesprochen weiter Ruhe zu bewahren, sicher und einfache Dinge im Angriff zu spielen und in der Abwehr weiter so zu arbeiten wie am Ende der ersten Hälfte, drehten wir das Spiel noch. Die junge Mannschaft steigerte sich im Verlaufe des Spiels immer weiter. Einer kämpfte für den anderen in der Abwehr und vorne wurde konsequent in die Tiefe gestoßen und die Chance eiskalt genutzt. So konnte man beim Stand von 20:20 erstmals ausgleichen und kurz darauf sogar mit 21:20 in Führung gehen. In den nächsten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften trafen gleichermaßen. Nach der zweiten Auszeit unseres Teams beim Stand von 26:25 schwörte Trainer Benjamin Ott seine Mannen nochmal ein, jetzt ruhig und sicher die Angriffe auszuspielen, um erfolgreich abzuschließen und sich so abzusetzen. Dies gelang hervorragend, es wurde sicher zum 27:25 abgeschlossen und danach zwei überhastete Aktionen der Heimmannschaft nutzen wir weiter und setzten uns nun vorentscheidend zum 29:25 ab. In den letzten Minuten trafen wieder beide Teams gleichermaßen, sodass am Ende ein hart erarbeiteter 31:26 Erfolg zu buche stand und alles auf ein Endspiel am letzten Spieltag gegen den HC Fraureuth hinaus läuft. (bo)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<