Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Endlich wieder ein Sieg!

25.02.2018

Das war wichtig! Mit einem 24:23 Erfolg bei der HSG Freiberg sicherte sich der HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Taktik von Trainer Rüdiger Bones gegen eine offensiv agierende Freiberger Abwehr ging auf, auch wenn seine Mannschaft es am Ende wieder unnötig spannend machte. Damit verkürzen die Spitzenstädter den Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

 

Einheit startete konzentriert in die Partie. Man merkte der Mannschaft an, dass sie die Serie von acht Spielen ohne Sieg endlich beenden wollte. Die Spitzenstädter begannen mit zwei Toren in Folge durch Lukas Zverina und Dominik Pecek. Gegen die offensive Abwehr der Freiberger gelang es dank eines hohen Tempos im Angriff sich immer wieder erfolgreich durchzusetzen. In der Abwehr konnten die Spitzenstädter die Angriffsbemühungen der Gastgeber erfolgreich unterbinden. Der Lohn war eine deutliche 9:3 Führung Mitte der ersten Halbzeit. Von allen Positionen strahlte Einheit Torgefahr aus. Durch die gute Abwehrarbeit konnten die Spitzenstädter auch einfache Treffer in Form von Kontertoren erzielen. Trotz der starken Leistung ärgerte sich Trainer Rüdiger Bones etwas. „Wir hätten zur Pause noch höher führen können, haben aber im Konterspiel nach Ballgewinnen zu viele Chancen durch ungenaue Pässe liegen gelassen.“ Dennoch war es die bisher beste Leistung, welche die Mannschaft um Kapitän Marc Multhauf in dieser Saison zeigte. Auch dank eines hervorragenden Torhüters Jan Misar, der sich ein ums andere Mal auszeichnen konnte. Mit einer 13:9-Führung für Einheit ging es in die Kabinen.

 

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte Freiberg, da einige Einheit-Spieler wohl gedanklich noch nicht wieder richtig auf der Platte waren. Innerhalb weniger Minuten gelang den Gastgebern der 14:12-Anschluss. Trainer Rüdiger Bones war gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um seine Mannschaft zu ordnen. Diese Maßnahme zeigte Wirkung. Zwei Tore durch Maximilian Krüger verschafften den Spitzenstädtern beim Stand von 16:13 wieder etwas Luft. „Uns war klar, dass dieses Spiel sehr kräftezehrend wird und wir uns besonders in der Schlussphase wenig Fehler erlauben dürfen. Die Mannschaft hat diesmal bis zum Ende diszipliniert und konzentriert gespielt“, lobte Trainer Rüdiger Bones nach dem Spiel. Dabei wackelte der Erfolg der Spitzenstädter Mitte des zweiten Spielabschnittes kurz, als Freiberg zum 18:16 aufschließen konnte. Der Kräfteverschleiß führte nun auch vermehrt zu Zeitstrafen für die Plauener. Doch auch in Unterzahl verteidigte Einheit energisch. Freiberg gelang es so nur sporadisch zum Torerfolg zu kommen. Anderthalb Minuten vor dem Ende markierte Dominik Pecek mit seinem Treffer zum 23:20 die Vorentscheidung. Zwar gelangen Freiberg in der Folge durch Fehler der Spitzenstädter noch Tore, den endgültigen Schlusspunkt setze dann Lukas Zverina zum 24:23. Die Erleichterung und Freude nach dem Abpfiff war groß! Mit diesem Sieg bleibt Einheit zwar aktuell auf Tabellenplatz 12, ist aber in Schlagdistanz zum engen Mittelfeld.

 

HCE Plauen: Pour, Misar, Beketov, Richter (3), Krüger (2), Zverina (4), Zobirei (2), Mandaus, Multhauf (6/2), Zbiral (1), Rahn (2), Pecek (4), Trainer Rüdiger Bones, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

HSG Freiberg: Balin, Werner (2), Lehmann (1), Steinfeld, Schettler (2), Neumann (6), Jahn, Richter (2/1), Inamoto, Geinar (6/6), Tieken (3), Mojzis (1), Trainer Jiri Tancos

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Freiberg

Zeitstrafen: 8 für Plauen, 6 für Freiberg

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Endlich wieder ein Sieg!

Fotoserien


Die Erste: 24.02.18 (25.02.2018)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<