Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Weg zum Erfolg führt nur über konstantere Leistung

21.02.2018

„Jetzt stehen wir da, wo wir nie sein wollten“, so Einheit-Coach Rüdiger Bones. Aktuell belegt der HC Einheit Plauen den 12. Platz in der Mitteldeutschen Oberliga und damit den ersten Abstiegsplatz. Die Spitzenstädter brauchen Punkte, um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Die nächste Möglichkeit dazu gibt es am kommenden Samstag um 20 Uhr bei der HSG Freiberg. Der Schlüssel zum Erfolg ist leicht auszumachen. Einheit brachte sich in dieser Saison zu oft durch die eigenen starken Leistungsschwankungen, um den Erfolg. Kann die Mannschaft das gegen Freiberg abstellen, könnte ein Punktgewinn möglich sein.

 

Das Hinspiel gegen die HSG Freiberg kann bereits als symptomatisch für die bisherige Saison der Spitzenstädter bezeichnet werden. Nach einer guten Leistung und einer 2-Tore-Führung zur Mitte der zweiten Hälfte ließ sich Einheit sprichwörtlich in den letzten fünf Minuten die Butter vom Brot nehmen. Am Ende unterlag die Mannschaft von Trainer Rüdiger Bones zuhause mit 27:30. Das soll beim nächsten Aufeinandertreffen am kommenden Samstag anders werden. „Wir waren nicht konzentriert und abgeklärt genug. Uns fehlt in den entscheidenden Minuten der klare Kopf auf dem Feld, um ein Spiel zu Ende zu bringen“, ärgert sich Mannschaftskapitän Marc Multhauf. So war es auch am letzten Spieltag bei der 25:26-Niederlagen gegen den HC Aschersleben. Nach einer fast schon grandiosen Aufholjagd der Plauener scheiterte man am eigenen Unvermögen und trat am Ende wieder mit leeren Händen die Heimreise an. „Was aber Mut machen sollte, ist unsere Leistung in der zweiten Halbzeit. Hier haben die Jungs richtig gut gespielt, daran wollen wir anknüpfen“, so Trainer Rüdiger Bones. Vielleicht tat auch die eine Woche Spielpause gut. Zwar hat Einheit fleißig trainiert, aber eine Unterbrechung des Spielrhythmus kann in so einer schwierigen Phase wie eine Art Neustart wirken. Ein paar Tage Erholung haben auch nicht geschadet, um der einen oder anderen Blessur etwas Ruhe zu gönnen. Zwar konzentriert sich Einheit derzeit von Spiel zu Spiel mehr auf sich selbst, als auf den Gegner, trotzdem weiß Einheit-Trainer Rüdiger Bones, was auf ihn und seine Mannschaft wartet. „Mit Freiberg haben wir am Samstag einen Gegner, der sehr offensiv verteidigt. Damit haben wir uns im Hinspiel schwer getan. Im Angriff agiert Freiberg sehr tempo- und tororientiert. Hier werden wir frühzeitig zur Stelle sein müssen, um das Spiel zu stören“, so der Coach.

Die HSG Freiberg liegt derzeit vier Plätze vor den Spitzenstädtern auf Rang acht. Vier Punkte trennen beide Mannschaften voneinander.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Weg zum Erfolg führt nur über konstantere Leistung

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<