Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

A-Jugend mit gelungenem Start ins neue Jahr

22.01.2018

Nach einer sehr langen Pause für unsere Nachwuchshandballer der männlichen A-Jugend, in der sich nochmal mit Kraft- und Schnelligkeitstraining auf die Rückrunde vorbereitet wurde, ging es am vergangenen Sonntag wieder los. Als erster Gegner des Jahres stand uns der Zwönitzer HSV gegenüber, der ein relativ unangenehmer Gegner ist, da er immer nah an der Grenze des Erlaubten, teilweise auch darüber hinaus in der Abwehr zu Werke geht. Aber die Jungs wurden in der Trainingswoche von ihrem Trainer sehr gut vorbereitet. Vor allem die Spielzüge und das schnelle Umschalten standen dabei im Mittelpunkt. Und durch eine gute geschlossene Mannschaftsleistung und durch sehr gut heraus gespielte Tormöglichkeiten leuchtete am Ende ein hochverdientes 24:39 von der Anzeigetafel. Einzige traurige Nachricht ist die Verletzung eines gegnerischen Spielers am Ende der ersten Halbzeit. Wir wünschen ihm gute Besserung und dass es am Ende vielleicht doch nicht so ernsthaft ist. Wir starteten mit einer wirklich sehr gut funktionierenden 6:0-Abwehr. Leider war der Zugriff in der Anfangsphase noch nicht komplett da. So konnte die Heimmannschaft das Spiel noch ausgeglichen gestalten, da wir uns auch noch im Angriff schwer taten mit der Manndeckung unseres Mittelmanns Gian-Luca. Nach 10 Minuten nahm Trainer Benjamin seine erste Auszeit, um den Angriff auf diese Deckung einzustellen. Dies fruchtete! Nach der Auszeit lief der Ball im Angriff sicher, die Abwehr wurde durch ständige Bewegung auch ohne Ball immer wieder zu schneller Beinarbeit gefordert. Aber Einheit konnte sich dadurch sehr gute Torchancen heraus spielen und nutzen. So konnte man sich im Verlauf der ersten Halbzeit schon auf 9:14 absetzen. In der Abwehr wurde jetzt noch besser gearbeitet und unser Torhüter steigerte sich im Laufe der gesamten Spielzeit. Zur Halbzeit leuchtete ein 11:16 auf der Anzeigetafel. In der Kabine wurden nochmal die verschiedenen Abläufe gegen die offensive Deckung angesprochen und das man weiter konsequent mit Tempo nach vorne spielt. Gesagt getan! Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit und der Ausführung des vorgegeben Spielzuges gelang gleich Treffer Nummer 17. In der Abwehr wurde weiter richtig zugelangt und die Bälle erkämpft, sodass man sich immer weiter absetzen konnte. 10 Minuten vor dem Ende stand es dann schon 20:33. Das Ergebnis schien etwas den Schlendrian einkehren zulassen und man spielte zu hektisch im Angriff und nahm zu frühe Würfe, die keine klare Torchance waren. Zwönitz nutzte dies, um noch etwas Kosmetik zu betreiben und auf 23:33 zu „verkürzen“. Am Ende leuchtete dann aber doch ein hochverdienter 24 :39-Sieg und wurde auch dementsprechend gefeiert. Nächste Woche heißt es dann im Heimspiel weiter daran anzuknüpfen. Denn man hat noch was aus dem Hinspiel in Chemnitz gut zu machen. (bo)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<