Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit zu Gast in der Hölle Ost

17.01.2018

Am kommenden Samstag geht der HC Einheit Plauen in der Mitteldeutschen Oberliga wieder auf Reisen. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Bones muss bei der SG Pirna/Heidenau auflaufen. Dabei wollen die Spitzenstädter das Spiel genauso erfolgreich gestalten wie in der Hinrunde und nach zwei Niederlagen in Folge endlich mal wieder gewinnen. In der gefürchteten „Hölle-Ost“, so der Name der Spielstätte in Pirna, kein leichtes Unterfangen.

 

Zwischen der SG Pirna/Heidenau (Platz 8) und dem HC Einheit Plauen (Platz 11) liegen zwar drei Tabellenplätze, aber nur zwei Punkte. Die Spitzenstädter haben bei einem absolvierten Spiel weniger gleich viele Siege und eine Niederlage mehr auf dem Konto als der kommende Gegner. Schon deshalb sind Trainer und Vereinsverantwortliche ob des schlechten Jahresstarts der Mannschaft nicht beunruhigt. „Die Liga ist so eng. Platzierungen sagen nichts aus. Jedes Team kann jedes Team schlagen. Es gibt keine Favoriten“, weiß Einheit-Trainer Rüdiger Bones. „Wir hatten in den bisherigen Spielen Höhen und Tiefen. Jetzt gilt es sich auf unsere Stärken zu konzentrieren und insbesondere unsere Chancenverwertung zu verbessern.“ Das Hinspiel in eigener Halle gegen Pirna konnte Einheit mit 27:25 für sich entscheiden und den ersten Saisonsieg in der Mitteldeutschen Oberliga feiern. Diesen Erfolg will die Mannschaft am Wochenende wiederholen. Dass Einheit in dieser Saison auswärts erfolgreicher ist als zuhause, sollte dabei vielleicht ein positiver Faktor sein. Drei der fünf Siege erzielte die Mannschaft in fremden Hallen. Zuletzt gab es einen 22:21 Erfolg beim HC Glauchau/Meerane.

 

Ähnlich lang zurück liegt auch der letzte Sieg der SG Pirna/Heidenau. Ende November gewannen die Eisenbahner beim USV Halle. Vor zwei Wochen trotzten sie dem Tabellenzweiten HG 85 Köthen ein 22:22 Unentschieden ab. Am vergangenen Spieltag unterlag Pirna mit 26:29 beim HC Burgenland. Dass ein Spieler allein keine Spiele entscheidet, ist bekannt. Dennoch sollte Einheit gewarnt sein, denn Pirna hat mit Torsten Schneider den aktuellen Torschützenkönig der Liga in seinen Reihen stehen. Es wird also sicherlich kein leichtes Unterfangen aus Pirna Punkte mit in der Spitzenstadt zu nehmen. Bei den Plauenern muss Trainer Rüdiger Bones weiterhin auf den gesperrten Mannschaftskapitän Marc Multhauf und den langzeitverletzten Pascal Wolf verzichten. Für Fans, die mit nach Pirna fahren wollen, startet der Mannschaftsbus am Reusaer Eck um 15:30 Uhr.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit zu Gast in der Hölle Ost

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<