Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Ohne Tore kein Erfolg

14.01.2018

Auch im zweiten Heimspiel des Jahres musste der HC Einheit Plauen eine Niederlage hinnehmen. Am vergangenen Samstag verloren die Spitzenstädter gegen den Tabellenzweiten HG 85 Köthen mit 19:27. Aus einer schwachen Mannschaftsleistung ragten zwei Spieler positiv hervor. Da Handball allerdings ein Mannschaftssport ist, sind zwei Spieler noch kein Garant für einen Erfolg und so warten die Spitzenstädter weiter auf die ersten Punkte im neuen Jahr.

 

Einheit eröffnete das Spiel durch einen Treffer von Matyas Mandaus zum 1:0. Im Gegenzug gelang den Gästen aus Köthen der Ausgleich und per Strafwurf das 1:2. Ein Doppelschlag von Neuzugang Viktor Beketov, der in seinem ersten Spiel für Einheit eine starke Leistung und sieben Tore ablieferte, brachte die Spitzenstädter wieder mit 3:2 in Führung. Dass dies die letzte Führung in diesem Spiel sein würde, ahnten die über 400 Zuschauer zu diesem Zeitpunkt nicht. Gegenüber der Vorwoche zeigte sich Einheit von der Körpersprache her deutlich verbessert. In der Abwehr wurde ordentlich zugepackt und gekämpft. Köthen hatte damit zu Beginn des Spiels Probleme. Auch im Angriff erarbeite man sich deutliche Chancen, die allerdings sträflich vergeben wurden. Gleich mehrere hundertprozentige Torchancen ließen David Zbiral, Dominik Pecek, Matyas Mandaus und David Zbiral liegen. Dabei hatte Einheit mit Josef Pour im Tor einen starken Schlussmann. Doch auch die gewonnen Bälle konnten nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. So gelang es Köthen bis zur Pause auf 7:13 davonzuziehen. Damit war das Spiel so gut wie entschieden.

 

Auch nach der Pause änderte sich an der schlechten Chancenverwertung der Spitzenstädter wenig. Einzig Neuzugang Viktor Beketov hatte an diesem Tag Zielwasser getrunken. Beim Stand von 12:22 Mitte des zweiten Spielabschnittes drohte ein Debakel. Trainer Rüdiger Bones nahm eine Auszeit. Die Wirkung war begrenzt. Einheit kämpfte zwar in der Abwehr um jeden Ball, aber im Angriff fehlte weiter die Durchschlagskraft. Am Ende mussten sich die Spitzenstädter mit 19:27 geschlagen geben. „Unsere Chancenverwertung war heute unterirdisch. Mehr als die Hälfte unserer Torwürfe fanden nicht den Weg ins Ziel“, erklärte Trainer Rüdiger Bones nach dem Spiel. „Der Mannschaft gelingt es zur Zeit einfach nicht, das im Training Geübte am Spieltag dann auch auf die Platte zu bringen.“ Nun hat die Mannschaft eine Woche Zeit sich zu fangen, bevor sie am kommenden Samstag bei der SG Pirna/Heidenau zu Gast ist. Bekanntlich spielt Einheit in dieser Saison auswärts besser als zuhause. Bleibt nur zu hoffen, dass das auch im Jahr 2018 weiterhin so ist.

 

HCE Plauen: Pour, Misar, Beketov (7), Richter, Krüger (2), Zverina (2), Bosnaec (1), Zobirei, Mandaus (1), Zbiral (3), Rahn (2), Pecek (1), Trainer Rüdiger Bones, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Mannschaftsarzt Dr. Normann Hassler, Physio Christian Ulbricht

 

HG 85 Köthen: Krug (3/1), Groll (1), Kreller, Uelsmann (2), Luther (8/1), Hoffmann (5), Kanzler, Lux (3), Panhans, Just (2), Lüders (1), Hesse (2), Trainer Svajunas Kairis

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 2 für Köthen

Zeitstrafen: 3 für Plauen, 4 für Köthen

Zuschauer: 413

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Ohne Tore kein Erfolg

Fotoserien


2018-01-13 HCE-HG85 Koethen (14.01.2018)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<