Sponsoren - Partner
 

Logos Sponsoren animiert

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
     +++  mE: Bezirkspokalsieger   +++     
     +++  Spielfest war ein voller Erfolg  +++     
     +++  HCE-Oldies verpassen Turniersieg nur knapp  +++     
     +++  Einheit wählt neuen Vorstand  +++     
 

HCE III setzt Siegesserie fort

13.01.2018

Dank eines 31:23 (16:12) gegen den VfB Lengenfeld II behauptete unsere dritte Mannschaft die Tabellenspitze in der Vogtlandliga. Trotz des klaren Ergebnisses war das Spiel kein Spaziergang.

Der verletzungsbedingte Ausfall des etatmäßigen Mittelmanns Marcel Wunderlich wurde durch Steve Schmidt sehr gut kompensiert. In den ersten Spielminuten wogte das Spiel zunächst hin und her. Lengenfeld gelang der Führungstreffer. Danach erzielte der HCE III zwei Tore. Den Gästen gelang wiederum der Ausgleich, da in der Abwehr die gegnerischen Rückraumwerfer fast ohne Bedrängnis zum Wurf kamen. Nachdem sich in der Abwehr gesteigert wurde und Sven Rondthaler mehrere Paraden zeigte, gelang es mit schnellem und druckvollem Spiel sich auf 10:5 abzusetzen. In dieser Phase wussten insbesondere Stephan Eichhorn und Christian Böttcher im Angriff zu überzeugen. Leider zog danach wieder der Schlendrian ins Abwehrspiel ein und Lengenfeld konnte auf 10:7 verkürzen. Davon ließ sich unsere Mannschaft aber glücklicherweise nicht aus dem Konzept bringen und zog trotz personeller Wechsel auf 16:11 davon. Anstatt jedoch den letzten Angriff konsequent auszuspielen, wurde der Ball vertändelt. Den Konter eines Lengenfelder Spielers stoppte Kevin Herold regelwidrig, indem er ihn quasi aus der Luft „pflückte“. Die berechtigte rote Karte für diese Aktion war natürlich ein Bärendienst für das eigene Team. Den fälligen Strafwurf verwandelten die Lengenfelder zum 16:12-Halbzeitstand.

In Unterzahl nach Wiederanpfiff musste zunächst der 13. Gegentreffer hingenommen werden. Dann rollte jedoch wieder die Tormaschine. Sicher verwandelte Strafwürfe von Stephan Eichhorn, davon sogar ein Heber, und schöne Einzelaktionen führten schon nach etwa 5 Minuten der zweiten Halbzeit zum ersten Bierkasten für das 20. Tor des im wahrsten Sinne des Wortes befreit aufspielenden Linksaußens Christian Böttcher. Phasenweise konnte sich jetzt auf 8 Tore abgesetzt werden. Dabei zeigte Danilo Floß sein Potential als Rechtshänder auf Rechtsaußen. Ab Mitte der zweiten Halbzeit erhielten auch die restlichen Spieler ihre Einsatzzeiten. Dadurch kam es zwar teilweise zu einem Bruch im Angriffsspiel, aber ein wieder einmal glänzend aufgelegter Sven Rondthaler ließ den Vorsprung nicht unter 6 Tore sinken. Nun gelangen auch Matthias Wolf und Falk Richter Torerfolge. Uneigennützig legte Alexander Oertel einen Konter auf Eico Endler ab, der endlich sein Tor erzielte, nachdem er mit zwei Strafwürfen bereits gescheitert war. Obwohl es aufgrund kleinerer Schwächephasen kurzzeitig so aussah, wie wenn keine 30 Tore erzielt werden könnten, ließ sich Andreas Kößling mit der für ihn typischen Aktion auf Rechtsaußen die Chance nicht nehmen, das zweite Viereck für den 30. Treffer ausgeben zu dürfen. Die letzten Spielminuten wurden aufgrund des Vorsprungs nicht mehr konsequent genug gespielt, so dass zum Ende hin nur noch ein weiteres Tor zum 31:23-Sieg erzielt wurde.

Nach einem spielfreien Wochenende findet am 27.01.2018 das nächste Heimspiel statt. Gegner ist dann die SG Schönheider Handballer. Da diese Mannschaft unserem Team im Hinspiel die bisher einzige Niederlage zugefügt hat, brennen die Spieler des HC Einheit Plauen III  schon jetzt auf Revanche und wollen unbedingt einen Sieg einfahren.

 

HCE: Rondthaler - Böttcher (5), Eichhorn (9/2), Endler (1), Floß (5/1), Herold, K. (3), Kößling (1) Maihorn, Oertel (3), Richter (1), Schmidt (2), Wolf, M. (1) - Harloff und Schuster (Trainergespann)

 

(hs)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<