Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit festigt Position im Mittelfeld

26.11.2017

War es ein gewonnener oder ein verlorener Punkt? Durfte man sich freuen oder musste man sich ärgern? Die Anhänger des HC Einheit Plauen beantworteten diese Frage am vergangenen Samstag nach dem 24:24 (14:13) ihres Teams gegen den HC Elbflorenz II unterschiedlich. Es war kein hochklassiges Spiel gegen den Tabellendritten der Mitteldeutschen Oberliga. Am Ende zählt das Ergebnis. Mit diesem setzt sich Einheit auf Platz sieben und damit im Mittelfeld der Tabelle fest.

 

Die Spitzenstädter, die mit nur zwei Wechselspielern in die Partie gingen, begannen druckvoll, während die Gäste Probleme hatten ins Spiel zu kommen. Einheit führte nach sieben Minuten mit 5:2. Statt weiter konzentriert zu spielen, schlichen sich nun Fehler ein. Diese nutzte Elbflorenz II, um insbesondere über ein gutes Kreisläuferspiel zum 5:5-Ausgleich zu kommen. Mittelmann Alin Bosneac führte zu dieser Zeit Regie bei den Plauenern. Gekonnt setzte er seine Mitspieler in Szene. So gelang es den Spitzenstädtern wieder mit zwei Toren in Führung zu gehen. Doch diese währte nicht lang. Elbflorenz II gelang wieder der Ausgleich. Bis zum 11:11 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Ein Zwischenspurt der Plauener durch Tore von Rahn, Zverina und Mandaus kurz vor der Pause brachte eine 14:12-Führung. Mit der Halbzeitsirene erzielte Elbflorenz den 14:13-Anschlusstreffer.

 

Nach der Pause war Einheit wieder die aktivere Mannschaft. Doch die schwer erarbeitete 16:13 Führung wurde durch eigene Fehler leichtfertig verspielt. So kamen die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit wieder in Schlagdistanz. Das Spiel drohte zu kippen als Elbflorenz II nicht nur den 19:19-Ausgleich erzielte, sondern in den folgenden Minuten auch mit 19:21 führte. Einheit blieb in dieser Phase minutenlang ohne eigenen Torerfolg. Trainer Rüdiger Bones sah sich gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Die Spitzenstädter kämpften, scheiterten allerdings mehrmals am Torhüter der Gäste. Lukas Zverina erzielte drei Minuten vor dem Ende endlich das 23:23. Nur eine Minute darauf brachte Moritz Rahn die Plauener 24:23 in Führung. Die letzten Minuten waren wieder nichts für schwache Nerven. Elbflorenz II erzielte den 24:24-Ausgleich. Einheit verlor im Gegenzug den Ball und die Gäste hatten alle Chancen das Spiel für sich zu entscheiden. Einheit kämpfte in der Abwehr mit allen Mitteln und eroberte 20 Sekunden vor dem Ende den Ball. Die Chance zum Sieg? Nein, ein Fehlpass unter Bedrängnis und die Gäste waren wieder am Ball. Aus dieser Möglichkeit konnten sie allerdings keinen Nutzen mehr erzielen. Das Spiel endete 24:24 unentschieden. Der HC Einheit Plauen und der HC Elbflorenz II mussten sich mit einer Punkteteilung begnügen. „Hätte man mich vor dem Spiel gefragt, wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber nach dem Spielverlauf bin ich es nicht. Wir hatten heute die Chance Elbflorenz zu schlagen und haben uns wieder selbst ein Bein gestellt“, ärgert sich Trainer Rüdiger Bones. „In den Situationen, in denen wir uns hätten keine Fehler erlauben dürfen, haben wie einen Fehler nach dem anderen und den Gegner somit wieder stark gemacht.“

 

Für den HC Einheit Plauen ist jetzt bis zum 6. Januar 2018 Spielpause. Dann erwarten die Spitzenstädter den USV Halle zum nächsten Heimspiel in der Einheit-Arena.

 

HCE Plauen: Pour, Wunderlich, Pulay, Richter, Krüger (1), Mehler, Zverina (6), Bosnaec (2), Mandaus (4), Multhauf (4), Rahn (7/1), Trainer Rüdiger Bones, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Mannschaftsarzt Dr. Normann Hassler, Physio Christian Ulbricht

 

HC Elbflorenz II: Weinand (1), Grißebach (3), Göde, Eckart (4), Stopp, Märtner (3), Cal (3), Blasczyk (7), Marschall (1), Matschos (2), Meinl

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Elbflorenz II

Zeitstrafen: 3 für Plauen, 1 für Elbflorenz II

Zuschauer: 440

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit festigt Position im Mittelfeld

Fotoserien


2017-11-25 HCE - Elbflorenz II (26.11.2017)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<