Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Angespannte Personalsituation zum letzten Heimspiel

23.11.2017

Sorgenfalten sieht man derzeit auf der Stirn der Verantwortlichen des HC Einheit Plauen. Der sowieso schon schmale Kader der Spitzenstädter ist weiter geschrumpft. Eine schwierige Situation für die Plauener vor dem Heimspiel am kommenden Samstag um 16 Uhr gegen den HC Elbflorenz II. Doch Trainer Rüdiger Bones macht das Beste aus der Situation und will wenn möglich die Punkte in der Einheit-Arena behalten.

 

Ziemlich angefressen war Rüdiger Bones nach dem Abpfiff in Glauchau am vergangenen Samstag. Richtig freuen konnte sich der Einheit-Coach über den 22:21-Sieg nicht. „Die unüberlegte Aktion von David Zbiral in den letzten 30 Sekunden des Spiels haben unsere Personalsituation noch verschärft“, ärgert sich der Coach. Zbiral hatte nach einem Freiwurf für den Gegner den Ball nicht schnell genug herausgegeben und dafür regelkonform eine Disqualifikation erhalten. Dies bedeutet in der Folge, dass er am kommenden Samstag gesperrt ist. „Zu den verletzungsbedingten Ausfällen von Jan Misar und Pascal Wolf kommt dann noch der Umstand, dass auch Franz Zobirei arbeitsbedingt am Samstag nicht auflaufen wird“, erklärt Bones. Damit schrumpft der Kader der Spitzenstädter erheblich. Doch die übrigen Spieler sind sich ihrer Rolle bewusst. „Wir müssen uns einfach doppelt ins Zeug legen. Von der ersten Sekunde an müssen wir hochkonzentriert sein und die sich uns bietenden Chancen nutzen. Gegen Elbflorenz werden wir uns keine Schwächephase leisten können“, so Mannschaftskapitän Marc Multhauf. Einheit steht aktuell bei fünf Siegen und fünf Niederlagen mit 10:10 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Für den Aufsteiger eine gute Zwischenbilanz. Um das Jahr erfolgreich abzuschließen, fehlt nur noch ein Sieg. Gegen den kommenden Gegner HC Elbflorenz II wird das allerdings ein schwieriges Unterfangen.

 

Der Sachsenmeister der letzten Saison hat nach anfänglichen Startschwierigkeiten nun zu seiner Form gefunden. Elbflorenz II rangiert aktuell auf dem dritten Tabellenplatz in der Mitteldeutschen Oberliga. Trotz dieses scheinbar großen Abstands trennt beide Teams nur drei Punkte. Mit dem HC Elbflorenz II kommt eine sehr erfahrene Truppe in die Spitzenstadt, die zuletzt der HG Köthen ein 19:19-Unentschieden abtrotzen konnte. Bereits in der vergangenen Spielzeit lieferten sich Einheit und die Landeshauptstädter packende und spannende Duelle. Einheit war auch das einzige Team, dass dem Sachsenmeister eine Niederlage beibringen konnte. Doch die Vorzeichen stehen nun anders. „Wir haben auch noch etwas wieder gut zumachen“, weiß Mannschaftskapitän Marc Multhauf. „Wir wollen am Samstag auch für unsere Fans gewinnen. Aber ohne sie geht das nicht! Also kommt in die Halle und unterstützt uns. Seid unser achter Mann!“

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Angespannte Personalsituation zum letzten Heimspiel

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<