Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit feiert wichtigen Sieg

19.11.2017

Aufatmen im Einheit-Lager. Mit 22:21 (8:14) gewannen die Spitzenstädter am vergangenen Samstag beim HC Glauchau/Meerane. Doch am Anfang sah es eher nicht nach einem Erfolg für die Plauener aus. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte drehte Einheit die Partie. Der Sieg ist in der engen Tabelle der Mitteldeutschen Oberliga mehr als wichtig. Die Plauener klettern damit auf Rang acht.

 

Das Spiel startete ausgeglichen. Alin Bosneac erzielte das erste Tor für die Spitzenstädter. Bis zum Ausgleich für Glauchau dauerte es fast vier Minuten. Auf beiden Seiten dominierten die Abwehrreihen. Zahlreiche Fehlwürfe waren die Folge. Nach zehn Minuten leuchtete ein mageres 2:2 von der Anzeigetafel. Während Einheit im Angriff nicht durchsetzungsstark genug war, ging Glauchau mit 2:5 in Führung. Auch eine Auszeit durch Einheit-Trainer Rüdiger Bones brachte keine Besserung. Nur mühsam kam Einheit zu Torerfolgen. Bis auf 7:8 kamen die Spitzenstädter in der Folgezeit heran. Doch statt den Ausgleich zu erzielen, gelang Glauchau ein Treffer nach dem anderen. Fast zehn Minuten blieben den Plauenern ohne eigenes Tor. Zur Halbzeitpause lag Einheit deutlich mit 8:14 zurück. „In der ersten Halbzeit war unsere rechte Seite zu zögerlich, sodass die Last allein auf der linken Seite lag. Das ist für den Gegner natürlich leicht zu verteidigen“, erklärte Einheit-Trainer Rüdiger Bones die Gründe für den deutlichen Rückstand.

 

Was genau der Trainer zu seinen Spielern in der Halbzeitpause gesagt hat, ist nicht bekannt. Aber die Folgen waren in der zweiten Halbzeit deutlich zu sehen. Einheit startete durch Tore von Marc Multhauf und Matyas Mandaus eine Aufholjagd. Auch eine Auszeit der Glauchauer und eine Zeitstrafe gegen Maximilian Krüger änderten nichts daran. Nach acht Spielminuten in der zweiten Hälfte erzielten die Spitzenstädter durch Matyas Mandaus den 14:15-Anschlusstreffer. Doch Glauchau fing sich wieder. Bis zum 18:18-Ausgleich dauerte es weitere lange zehn Minuten. Einen großen Anteil in der Aufholjagd hatte auch Torhüter Gabor Pulay, der den Gastgebern mit 16 gehaltenen Bällen den Zahn zog. Die Schlussphase der Partie war nichts für schwache Nerven. Glauchau ging fünf Minuten vor Schluss mit 19:21 in Führung. Moritz Rahn stellte für die Plauener per Doppelpack den 21:21-Ausgleich her. Matyas Mandaus sorgte drei Minuten vor dem Ende für den 22:21-Siegtreffer. Bitter für Glauchau: in der Schlussphase scheiterten die Gastgeber gleich dreimal per Strafwurf am überragenden Josef Pour im Tor der Plauener. Einen Bärendienst erwies David Zbiral seinem Team. Durch eine unüberlegte Aktion in der letzten Spielminute handelte sich der Mittelmann eine Disqualifikation ein, damit ist er voraussichtlich für das nächste Spiel gesperrt. „In der zweiten Halbzeit haben wir druckvoller und mutiger gespielt. Alle haben sich voll ins Zeug gelegt. Überragend waren aber heute unsere Torhüter. 50 Prozent gehaltene Bälle ist eine großartige Quote für Josef Pour und Gabor Pulay. Ohne diesen Rückhalt wäre nach der ersten Halbzeit der Sieg nicht mehr möglich gewesen“, resümierte Trainer Rüdiger Bones nach dem Spiel.

 

Nächste Woche bestreitet Einheit schon das letzte Spiel in diesem Jahr. Dann erwarten die Plauener den HC Elbflorenz II in der Einheit-Arena. Im Dezember ist aufgrund der Frauen-Handball-WM Spielpause.

 

HCE Plauen: Pour, Wunderlich, Pulay, Richter (1), Krüger (1), Mehler, Zverina, Bosnaec (1), Zobirei, Mandaus (5), Multhauf (6/1), Zbiral (2), Rahn (6), Trainer Rüdiger Bones, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

HC Glauchau/Meerane: Poppitz (4), Elschker (7/1), Schmidt (1), Staude (2), Heinrich (1), Pflug, Götze, Kylisek L., Schwinger, Lindner (3), Zauber, Blauhut, Kylisek D. (3), Trainer Robert Flämmich

 

Verwarnungen: 4 für Plauen, 3 für Glauchau/Meerane

Zeitstrafen: 3 für Plauen, 2 für Glauchau/Meerane

Disqualifikationen: Richter, Zbiral (mit Bericht) für Plauen

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit feiert wichtigen Sieg

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<