Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Wiedergutmachung ist angesagt

15.11.2017

Die Tabellensituation trügt! Wenn am kommenden Samstag der HC Einheit Plauen beim HC Glauchau/Meerane aufs Parkett geht, trifft der Elfte auf den Dreizehnten. Doch die Spitzenstädter fühlen sich trotz vier Punkten Vorsprung keinesfalls in der Favoritenrolle. Nach der Niederlage im Stadtderby hat sich die Mannschaft einiges vorgenommen und will Wiedergutmachung. Der Gegner wird Einheit alles abverlangen, um dieses Ziel zu erreichen.

 

Am Samstag nach der Niederlage gegen den SV 04 Oberlosa trommelte Einheit-Trainer Rüdiger Bones seine Mannschaft in der Kabine zusammen. „Dass wir uns in der eigenen ausverkauften Halle so schlecht verkauft haben, ärgert mich maßlos. Die Jungs können es doch, wie wir mehrfach in dieser Saison schon bewiesen haben“, erklärt der Trainer. „Aber bei vielen war der Kopf nicht frei. Sicher auch aufgrund dieser spektakulären Kulisse. Wichtig ist, dass wir das Spiel abhaken und nach vorn schauen.“ So lautet auch die Devise im Training diese Woche. Der Fokus liegt bei den Spitzenstädtern klar auf dem kommenden Gegner, der es in sich hat. Der HC Glauchau/Meerane ist zwar denkbar schlecht in die neue Saison gestartet, in den letzten Partie sie aber aufhorchen. Vier Niederlagen in Folge musste die Mannschaft von Trainer Robert Flämmich verkraften ehe gegen die SG Pirna/Heidenau mit 28:21 der erste Sieg gefeiert werden konnte. Dem folgten zwei weitere Niederlagen. Zuletzt ist Glauchau/Meerane aber auf dem aufsteigenden Ast. Der 34:28-Sieg gegen den USV Halle ließ aufhorchen. In der vergangenen Woche hatte Glauchau/Meerane die HG Köthen kurz vor einer Niederlage. In den letzten zwei Spielminuten musste man den Sieg herschenken und verlor unglücklich mit 25:27. „Glauchau hatte zu Beginn der Saison mit einigen Verletzten zu kämpfen, die jetzt aber nach und nach zurückkehren“, weiß Einheit-Trainer Rüdiger Bones. „Bei uns ist die Situation zurzeit ja leider umgekehrt.“ Die Spitzenstädter müssen auch weiterhin auf Pascal Wolf und Jan Misar verzichten. Der Einsatz von Franz Zobirei ist aus beruflichen Gründen fraglich. Andere Spieler sind gesundheitlich angeschlagen. „Jammern hilft da nicht. Wir müssen die Zähne zusammenbeißen und alles geben. Wir wollen die Punkte aus Glauchau mitnehmen, um uns in der Tabelle weiter Luft zu verschaffen“, erklärt Mannschaftskapitän Marc Multhauf. Bauen kann Einheit weiterhin auf Gabor Pulay, der kurzfristig als Ersatz für den verletzten Torhüter Jan Misar verpflichtet werden konnte. Aktuell steht Einheit mit 8:10 Punkten auf Platz 11 in der Mitteldeutschen Oberliga. Auf einen Abstiegsplatz haben die Spitzenstädter einen Punkt Vorsprung. Das sagt jedoch nicht viel aus, denn bis Platz vier fehlen nur zwei Zähler. Die Liga ist sehr ausgeglichen und jede Mannschat kann jede schlagen. Das wollen die Spitzenstädter auch am kommenden Samstag um 17 Uhr unter Beweis stellen und gegen den HC Glauchau/Meerane erfolgreich sein.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Wiedergutmachung ist angesagt

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<