Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mA: Sieg gegen sehr geschwächten Burgstädter HC

15.11.2017

Heute sahen die Zuschauer der männlichen A-Jugend des HC Einheit Plauen von Beginn an eine über weite Strecken der Partie überzeugende Leistung ihrer Jungs und so stand am Ende ein verdienter 41:17-Sieg zu buche. Allerdings muss man sagen, dass unserem heutigen Gegner durch Krankheit nur 7 Spieler zur Verfügung standen und das merkte man am Ende des Spiels auch deutlich dem Gegner an. Dennoch ist Trainer Benjamin Ott zum größten Teil mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, vor allem in der Abwehr wurde sehr gut verschoben und wie es sich im Handball gehört auch dementsprechend zugegriffen. Das Große „Aber“ ist weiterhin unsere mangelhafte Chancenverwertung, 21 Fehlwürfe und teilweise unsere zu leicht weggeworfenen Abspielfehler, die gilt es noch abzustellen. Wir begannen mit einer offensiven 4:2-Deckung, um immer wieder zu leichten Ballgewinnen zu kommen und durch unser schnelles Umschaltspiel zu leichten Torerfolgen zu gelangen. Dies funktionierte auch sehr gut, aber in dieser Phase des Spiels sah man schon, dass wir bei unseren Abschlüssen noch viel zu überhastet abschließen, obwohl man einfach nur den Wurf lange ausspringen und den Torhüter ausschauen muss. Sollten wir doch zum gebundenen Spiel gezwungen worden sein, gelang es uns durch unsere druckvoll ausgeführten Spielzüge immer wieder freie Tormöglichkeiten zu kreieren und erfolgreich Abzuschließen. So gelang es uns im Laufe der ersten Halbzeit immer weiter davonzuziehen und zur Halbzeit leuchtete ein 17:9 von der Anzeigetafel. Zur Halbzeit wurde nochmal angesprochen, immer wieder mit Tempo nach vorne zu spielen, weil man nicht weiß, ob am Ende der Saison nicht doch das Torverhältnis wichtig wird. Also wollten wir nochmal 30 Minuten voll durchziehen und uns weiteres Selbstvertrauen für die nächsten Spiele zu holen. Dies gelang uns auch sehr gut und am Ende leuchtete ein 41:17 von der Anzeigetafel. (bo)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<