Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mC: Sensationell, Westsachsen ein Unentschieden abgerungen!

12.11.2017

HC Einheit - NSG Westsachsen 26:26 (16:13)

Klar hatten wir uns einen Sieg schon heimlich gewünscht, aber dass es so kommen sollte hätte keiner gedacht, vor allem unser Gegner die NGS Westsachsen nicht, den hat es eiskalt erwischt. Vorige Woche gegen Westsachsen II hatten wir zwar nach gewissen Startschwierigkeiten einen Sieg einfahren können, aber die Erste von Westsachsen ist hingegen ein anderes Kaliber. Hatte diese Mannschaft doch bisher all ihre Spiele recht deutlich gewonnen und lag ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle. Die Motivation unserer Jungs war schon in der Kabine zu spüren. „Los auf geht´s!“ so der energische Ruf beim Gang aus der Kabine.

Der Gegner hatte Anwurf, bereits 40 Sekunden nach dem Anpfiff viel das erste Tor, ein Tor für uns. Wow! Wir lagen das erste Mal in Führung! Der Gegner glich postwendend aus. 1:1! Danach fielen drei Tore in Folge…. drei Tore für uns! 4:1! Wir trauten unseren Augen nicht. Wir lagen in Führung? Der gegnerische Trainer war mindestens genau so verwundert und nahm bereits nach sechs Minuten seine erste Auszeit. Er wollte seine Jungs wachrütteln und auf Linie bringen, was ihm auch gelingen sollte. Sie holten Tor um Tor auf und mit dem 6:6 war erstmalig der Ausgleich hergestellt. Dann nahm unser Trainer Heiko eine Auszeit. „Jungs Westsachsen ist keine Übermacht. Wir können sie schlagen, deckt konsequent und holt euch den Ball!“ so seine Worte. Ab dem 7:7 war es unser Spiel, wir lagen permanent vorn. Teilweise mit bis zu vier Toren! Wer hätte das gedacht, sicher keiner von den in der Halle anwesenden. Beim Stand von 16:13 ging es zur Halbzeit vom Feld.

In der zweiten Hälfte der Partie lief es für uns nicht so gut. Die NSG kam uns Tor für Tor näher und beim Stand von 19:19 war der Ausgleich erneut erzielt. Danach fielen Tore auf beiden Seiten, wir legten eins vor und dem Gegner gelang stets der Ausgleich. Dann passierte es, nach dem 24:23 warf der Gegner drei Tore in Folge. 24:26, wir lagen erstmalig hinten und das vier Minuten vor Ende der Partie. Sollten wir das Feld als Verlierer verlassen? Heiko nahm eine Auszeit. „Jungs ihr könnt es schaffen, das Spiel, es ist noch nicht verloren! Behaltet die Nerven!“ Das Spiel ging weiter und wir waren im Ballbesitz. Tor für uns 25:26! Dann in der 48. Minute, die dritte Auszeit des Gegners. Heiko beschwor währenddessen nochmal unsere Jungs: „Kein Tor mehr für den Gegner, holt euch den Ball!“ Die Jungs waren hochmotiviert. Das Spiel geht weiter. Die NSG greift an, wirft überhastet. Daneben, der Ball ist uns. Unser Angriff geht leider auch in die Hose. Der Gegner ist wieder im Ballbesitz. Noch eine Minute zu spielen, soll es das etwa gewesen sein? Nein, unsere Abwehr kämpft und holt sich den Ball zurück. 49,30min wir starten unseren Angriff und haben noch 30 Sekunden Zeit für den Ausgleich. Wir tun uns schwer vor der Neunmeterlinie, dann wird einer unserer Spieler gefault, 49,55min Freiwurf, die Uhr läuft währenddessen runter. Die Uhr zeigt 50,00min das Spiel ist aus. Der Freiwurf kann aber noch ausgeführt werden und Jeremy nimmt sich den Ball. Der Gegner positioniert seine Mauer am Kreis. Jeremy nimmt sich Zeit, in der Halle hätte man sicher eine Stecknadel fallen hören. Es ist still und alle sind gespannt. Nur noch ein Wurf, dieser kann die Niederlage verhindern. Jeremy wirft….. es vergehen gefühlt Stunden, dann der Ball zappelt wie durch ein Wunder im Netz! Tooooor!!! 26:26 Endstand! Einen Punkt geholt und Westsachsen die weiße Weste beschmutzt.

Fazit: Noch nicht alles läuft richtig rund. Es gibt noch zu viele Fehlwürfe (diese haben uns heute den Sieg gekostet), die Abwehr muss noch fester stehen, schnelle Tore sind zu selten, der Angriff ist teilweise noch zu schwerfällig, der freie Mann wird oft erst zu spät erkannt.

Gut hingegen ist: Keiner hat sich heute aufgegeben, es wurde bis zum Schluss gekämpft, freie Räume im Angriff wurden erkannt, in der Abwehr hingegen zugestellt. Es wurde der Gegner teilweise schön festgemacht, durch offensives Zustellen wurden gegnerische Spieler „unschädlich“ gemacht. Gut so Jungs, das war heute ein packendes Spiel. Spannend bis zum Schlusspfiff und sogar darüber hinaus. Das ist der Lohn für unsere Mühen und unser beharrliches Training.

 

Es spielten: Fröhlich (TW), Fritsch (TW), Stöckert (10), Oertel (6), Wirth (5/1), Dölz (2), Drbal (1), Geyer (1), Ranger, Hilpert, Sinkule.

 

(rog)

 

 

Bild zur Meldung: mC: Sensationell, Westsachsen ein Unentschieden abgerungen!

Fotoserien


HCE mC: 12.11.17 Westsachsen (12.11.2017)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<