Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Bittere Niederlage im Stadtderby

12.11.2017

Was war das? 25 Minuten lang sahen über 1.000 Zuschauer am vergangenen Samstag ein spannendes Stadtderby. Dann brach der HC Einheit Plauen aus unerklärlichen Gründen komplett ein. Am Ende jubelte der SV 04 Oberlosa über den Sieg im Stadtderby. Einheit musste sich deutlich mit 21:29 (9:14) geschlagen geben. Damit rutschen die Spitzenstädter auf Rang 11 in der Mitteldeutschen Oberliga ab.

 

Zu Beginn des Spiels standen sich mit dem SV 04 Oberlosa und dem HC Einheit Plauen zwei gleichwertige Teams gegenüber. Die Gäste gingen durch Denny Mertig mit 0:1 in Führung. Im Gegenzug gelang Matyas Mandaus der umjubelte Ausgleich. Eine frühe Zeitstrafe gegen den Mannschaftskapitän Marc Multhauf brachte die Gastgeber nicht aus dem Konzept. Konzentriert und energisch spielte Einheit weiter und zwang Oberlosa zu Fehlern. Die Führung wechselte in loser Folge. Einmal legte Oberlosa einen Treffer vor und Einheit erzielte den Ausgleich, kurze Zeit später führte Einheit und Oberlosa glich aus. Auch eine weitere Zeitstrafe gegen Marc Multhauf hatte darauf keine Auswirkung. „Bis zum Stand von 9:9 bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Wir hatten Oberlosa im Griff. Was dann passierte, kann ich mir bisher nicht erklären“, äußerte sich Trainer Rüdiger Bones nach der Partie ratlos. Einheit vergab reihenweise Chancen. Oberlosa erzielte fünf Tore in Folge und ging mit einer 9:14-Führung in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Wiederanpfiff hofften die Einheit-Fans auf eine Trotzreaktion ihrer Mannschaft. Doch diese blieb aus. Die Spitzenstädter wirkten im Angriff verunsichert und fanden in der Abwehr kein Mittel gegen die druckvoll und engagiert spielenden Gäste. Nach zehn torlosen Minuten erzielte Lukas Zverina für Einheit den Treffer zum 10:17. Doch auch das brachte keine Stabilität und kein Selbstvertrauen. Selbst in Überzahl gelang Einheit kein Tor und Oberlosa nutzte die Fehler der Gastgeber konsequent aus. Beim Stand von 10:20 nahm Einheit-Trainer Rüdiger Bones eine Auszeit. In den folgenden Minuten gelang es seinen Schützlingen zum 14:20 aufzuschließen. Einen großen Anteil daran hatte auch Torhüter Gabor Pulay, den die Spitzenstädter als Ersatzmann für den verletzten Jan Misar kurzfristig verpflichten konnten. Einheit schöpfte daraus aber keinen großen Schwung. Den brachte allein Oberlosa auf das Parkett der Einheit-Arena. Und so mussten sich die Spitzenstädter am Ende deutlich mit 21:29 geschlagen geben.

 

HCE Plauen: Pour, Wunderlich, Pulay, Richter, Krüger, Mehler, Zverina (5), Bosnaec, Mandaus (4), Multhauf (7/3), Zbiral (2), Rahn (3), Trainer Rüdiger Bones, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

SV 04 Oberlosa: Petzoldt, Klaus, Kleinert, Wetzel (6), Weikert (1), Peschke (2/2), Roth (2), Englert, Trommer-Ernst (4), Mertig (1), Richter (3), Lesak (1), Hertel (7), Kolomaznik (2/1), Trainer Peter Hazl, Co-Trainer Richard Wander

 

Verwarnungen: 2 für Plauen, 3 für Oberlosa

Zeitstrafen: 4 für Plauen, 5 für Oberlosa

Zuschauer: 1.013

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Bittere Niederlage im Stadtderby

Fotoserien


2017-11-11 HCE-SV 04 Oberlosa (11.11.2017)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<