Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Alle fiebern dem Stadtderby entgegen

08.11.2017

Darauf haben alle Handball-Fans sehnsüchtig gewartet. Nach einem Jahr Abstinenz gibt es endlich wieder ein Stadtderby. Am kommenden Samstag treffen der HC Einheit Plauen und der SV 04 Oberlosa in der Mitteldeutschen Oberliga aufeinander. Der Anwurf in der Einheit-Arena erfolgt um 16 Uhr. Auch mit Blick auf die Tabellensituation beider Teams verspricht das Spiel spannend zu werden.

 

Aktuell liegen der HC Einheit Plauen und der SV 04 Oberlosa in der Tabelle dicht beieinander. Nach dem Sieg beim HC Burgenland am vergangenen Wochenende stehen die Spitzenstädter auf Rang sieben (8:8 Punkte). Stadtkonkurrent Oberlosa liegt nur einen Platz dahinter auf Rang acht (7:9 Punkte). Beide Teams trennt nur ein Punkt. „In einem solchen Spiel spielt die Tabellensituation überhaupt keine Rolle“, erklärt Mannschaftskapitän Marc Multhauf. „Ich glaube, dass am Samstag die Tagesform entscheidend sein wird. Wir wollen an die Leistung gegen Burgenland anknüpfen und natürlich gewinnen.“ Beim 31:28 gegen den HC Burgenland überzeugten die Spitzenstädter mit unbedingtem Siegeswillen und voller Konzentration. Das wird auch am Samstag der Schlüssel zum Erfolg sein. „Wir dürfen uns von der Stimmung in der Halle nicht verrückt machen lassen, sondern wollen die positive Energie mitnehmen“, so Multhauf weiter.

Sowohl Einheit als auch Oberlosa müssen verletzungsbedingt allerdings auf Spieler verzichten. Bei den Spitzenstädtern verletzte sich Rückraumspieler Pascal Wolf nach einem Foul schwer. „Ich habe mir den Ellenbogen ausgekugelt und die Hand gebrochen. Die Operation ist gut verlaufen, aber diese Saison werde ich wohl kein Handball mehr spielen können“, sagt der Linkshänder enttäuscht. Wolf war in den vergangenen Spielen immer besser in Form gekommen. Aber Bange machen gilt nicht. „Natürlich ist die Verletzung von Pascal vor dem Derby ärgerlich“, erklärt Einheit-Trainer Rüdiger Bones. „Wir haben aber Möglichkeiten diesen Ausfall zu kompensieren.“ Der SV 04 Oberlosa muss derweil auch für längere Zeit auf Rückraumspieler Sebastian Duschek verzichten. Dieser verletzte sich vergangene Woche im Spiel gegen die HG Köthen nach einem Foul ebenfalls schwer.

Die Anhänger beider Mannschaften werden am Samstag lautstark hinter ihren Teams stehen. Die Einheit-Arena wird voraussichtlich bis auf den letzten Platz gefüllt sein. „Nach dem Vorverkauf sind so gut wie alle Tickets weg. An der Kasse wird es zum Spieltag nur noch wenige Restkarten geben“, berichtet Pressesprecherin Sabrina Lux. Für diejenigen, die noch Karten erwerben möchten, öffnet die Kasse am Samstag 14:30 Uhr. Der Einlass in die Halle erfolgt um 15:00 Uhr. „Um lange Schlangen und großes Gedränge zu vermeiden, bitten wir die Oberlosaer Anhänger den Seitenaufgang an der rechten Seite der Halle zu nutzen“, so Lux weiter. Einheit-Fans werden gebeten zur Unterstützung ihres Teams in roter Kleidung zu erscheinen.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Alle fiebern dem Stadtderby entgegen

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<