Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

A–Jugend weiter ungeschlagen

07.11.2017

Am heutigen Tag stand uns im Auswärtsspiel der SV Beierfeld gegenüber. Etwas geschwächt durch Krankheit beziehungsweise durch Verletzung reisten wir nach Beierfeld. Aber eines war klar, wir wollen diese zwei Punkte heute mit nach Hause nehmen und weiter ungeschlagen bleiben. Wir wollten von Anfang an durch Körpersprache, Willen und Einsatz zeigen, dass es heute nur einen Sieger geben wird und das sind wir! Wir starteten zunächst mit einer offensiven 5:1-Deckung, aber die ersten Minuten des Spiels taten wir uns mit dem Kreisläuferspiel des Gegners etwas schwer. Nach kleinen Korrekturen während des Spiels kamen wir gut ins Spiel und immer mehr zu Ballgewinnen und dadurch zu schnellen, einfachen Toren im Gegenstoß. So konnten wir uns erstmal auf 3 Tore beim Stand von 7:10 absetzen. Wir stellten dennoch auf eine 6:0-Abwehr um und dadurch war der Spielfluss beim Gegner erstmals richtig unterbrochen und was doch aufs Tor kam, hielt unser sehr stark haltender Torhüter Alessio. Durch diese starke Phase in der Abwehr und sehr gut heraus gespielte Tormöglichkeiten, durch die unter der Woche einstudierten Spielzüge, konnten wir uns dann bis zur Halbzeit auf 17:10 absetzen. In der Halbzeit hieß es dennoch weiter so konsequent in der Abwehr zu agieren und vorne weiter druckvoll und konzentriert die Angriffe auszuspielen. Aber die ersten Minuten waren wieder ausgeglichen und das hatte mit der Umstellung des Gegners auf zwei Kreisläufer zu tun. Aber nach einer genommenen Auszeit von Trainer Benjamin Ott, um die Abwehr nochmal neu darauf einzustellen, konnten wir uns vorentscheidend auf 13:25 absetzen. Aber auch in dieser Phase konnten wir uns bei unserem Torhüter bedanken, der einige klare Chancen und einen Siebenmeter vereitelte. In der letzten Phase haben wir dann aber leider in doppelter Überzahl zu hektisch im Angriff agiert und uns zu schnelle und unvorbereitete Würfe genommen, wodurch der Gegner noch einmal auf 20:28 verkürzen konnte. Daraus gilt es zu lernen und in den nächsten Spielen umzusetzen. Aber am Ende leuchtete ein 20:28 von der Anzeigetafel und man konnte mit der Leistung aller Spieler hochzufrieden sein. Nächste Woche heißt es im Heimspiel gegen Burgstädt genau da weiter zu machen. (bo)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<