Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Auswärtssieg dank starker Schlussphase

04.11.2017

Unbedingter Siegeswille und Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute waren für den HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag der Schlüssel zum Erfolg. Die Spitzenstädter gewannen ihre schwere Auswärtspartie beim HC Burgenland mit 31:28 (14:11). Doch der Preis für den Erfolg war hoch.

 

„Wir haben heute ein richtiges gutes Spiel abgeliefert“, lobte Einheit-Trainer Rüdiger Bones seine Mannschaft nach dem Abpfiff. „Die Jungs haben umgesetzt, was wir besprochen hatten.“ Einheit begann mit Alin Bosneac auf der Mittelposition, der es geschickt wusste, seine Mitspieler in Szene zu setzen. Die ersten Minuten gehörten Rückraumspieler Pascal Wolf. Mit einem Doppelpack brachte er Einheit mit 2:0 in Führung. Nach der zwischenzeitlichen Führung der Burgenländer war es wieder der junge Linkshänder, der mit seinem Tor den 3:3-Ausgleich herstellte. Die Spitzenstädter kämpften von Anfang an für den Erfolg. Das merkten auch die Gastgeber, die sich gegen die Abwehr der Plauener mühten. Dennoch gelang es ihnen nach zehn Minuten mit 4:6 in Führung zu gehen. Mit einem Doppelschlag von Marc Multhauf und drei Toren von Jan Richter zum 9:6 drehte Einheit die Partie. Grundlage dafür war eine starke Abwehrleistung. Selbst in Überzahl gelang Burgenland kein Tor. Durch einige überhastete Aktionen der Plauener konnten die Gäste um Trainerin Ines Seidler zwar zum 10:9 aufschließen, doch nach einer Auszeit spielte Einheit konzentriert weiter. Der Lohn dafür war die 14:11-Halbzeitführung.

 

Das erste Tor im zweiten Abschnitt erzielte wieder Pascal Wolf. Es sollte aber leider auch sein letzter Treffer in diesem Spiel sein. Nach einem unglücklichen Foul verletzte sich der Linkshänder schwer an der rechten Hand. Das Spiel musste minutenlang unterbrochen werden. „Eine genaue Diagnose der Verletzung steht noch aus“, erklärt Physiotherapeut Christian Ulbricht. Nach Fortsetzung des Spiels brauchte Einheit einige Minuten, um sich zu fangen. Burgenland nutzte diese Situation und konnte zum 16:16 ausgleichen. Bis zum 23:23 legten die Spitzenstädter durch Tore von Moritz Rahn, Marc Multhauf und Lukas Zverina immer wieder vor. „In dieser Phase hätte ich mir von meinen Spielern etwas mehr Gelassenheit gewünscht. Wir haben uns von der hektischen Spielweise des Gegners anstecken lassen und waren in unseren Aktionen dadurch zu überhastet“, resümierte Einheit-Trainer Rüdiger Bones. Die Folge waren unnötige Zeitstrafen und die Disqualifikation von Abwehrchef Maximilian Krüger. Dadurch gelang des dem HC Burgenland dran zu bleiben. Drei Tore von Matyas Mandaus, der für den verletzten Pascal Wolf spielte, brachten Plauen fünf Minuten vor Schluss mit 26:24 in Front. Trotz doppelter Unterzahl folgte nun die stärkste Phase der Spitzenstädter. Burgenland setzte alles auf eine Karte, hatte aber gegen die individuelle Stärke von Lukas Zverina, Moritz Rahn und David Zbiral keine Mittel. Lautstark bejubelt von den mitgereisten Fans erzielte Franz Zobirei den 31:28-Siegtreffer.

 

HCE Plauen: Pour, Wunderlich, Richter (4), Krüger, Wolf (4), Zverina (4), Bosnaec, Zobirei (2), Mandaus (4), Multhauf (7/3), Zbiral (1), Rahn (5), Trainer Rüdiger Bones, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

HC Burgenland: Neuhäuser, Benecke (2), Taube (4), Fichtner, Meyer, Schindler (4), Weber, Höhne, Fuchs (3), Galia, Födisch, Zerrenner (4), Schmidt (11/6), Trainerin Ines Seidler

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Burgenland

Zeitstrafen: 8 für Plauen, 5 für Burgenland

Disqualifikation: Multhauf (3x2 min) und Krüger für Einheit, Weber (3x2 min) für Burgenland

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Auswärtssieg dank starker Schlussphase

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<