Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mC: Ein echter Arbeitssieg!

29.10.2017

HC Einheit - HSG Rottluff/Lok Chemnitz 22:21 (11:11)

Nach wochenlanger Spielpause durften sich die Jungs nun endlich mal wieder direkt mit einem Gegner messen. Dieses Mal war die NSG Rottluff/Lok Chemnitz unser Kontrahent, der derzeit Drittplatzierte. Leider war unser Torhüter „Andy“ kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen. Daher haben wir uns am Vortag noch Verstärkung aus den Reihen der D- Jugend geholt (was sich im Nachhinein als goldrichtig herausstellen sollte). Von alledem unbeeindruckt ging es zum Anwurf aufs Feld. Das erste Tor der Partie konnte die NSG für sich verbuchen. Beide Mannschaften fanden relativ schlecht ins Spiel, wobei der Gegner am meisten davon profitierte. Unseren Jungs fiel es anfänglich ziemlich schwer, die Gegnerische Abwehr zu durchdringen und Zeitspiel wurde dadurch zu unserem Problem. Es kam in Folge dessen zu ungenauen Abschlüssen, die entweder neben dem Tor oder in den Armen des Torhüters landeten. Unsere löchrige Abwehr hingegen, bot dem Gegner manch Möglichkeit zum ungehinderten Torwurf. Leider hatte der uns verbliebene Stammtorhüter in dieser Begegnung kein so glückliches Händchen und konnte einem erfolgreichen Abschluss ebenso nichts entgegensetzen. Tor um Tor zog die NSG davon. Die Einheit-Jungs fingen an zu verzweifeln und Unmut machte sich breit. In der 13. Minute, beim Stand von 4:8, sah sich unser Trainer gezwungen seine erste Auszeit zu nehmen. Er wollte die Jungs wieder auf Linie bringen, was ihm im Anschluss auch gelingen sollte. „Wacht auf, seid bei der Sache, konzentriert euch, spielt doch mal paar Kombinationen, wendet die erlernten Spielzüge an!“, so seine Worte. Gleichzeitig wechselte er noch Dave ein, den Torhüter der D-Jugend, dessen Zeit nun gekommen war. Es sollte sein Tag werden. Ihm gelang es, durch manch Parade, Torwürfe des Gegners erfolgreich zu vereiteln. Wir blieben in Schlagdistanz. Die Jungs schöpften wieder Mut und Optimismus machte sich breit. Durch konzentriertes Spiel war es uns möglich, vier Tore in Folge zu werfen und somit den Ausgleich herzustellen. Von nun an fielen die Tore auf beiden Seiten, die Führung wechselte permanent hin und her. Beim Stand von 11:11 ging es in die Halbzeitpause. „Jungs, der Sieg ist drin! Wir können uns die Punkte holen! Macht weiter so, erspielt euch die Wurfmöglichkeiten und keine überhasteten Abschlüsse“, so die eindringlichen Worte des Trainers in der Kabine.

Der Start in die zweite Hälfte war der Erfolgreichere für den Gegner, dieser legte anfänglich gleich drei Tore vor. Dies schien die Einheit-Jungs aber eher noch zu beflügeln als zu beeindrucken, sie spielten konsequent weiter, deckten gut und kamen Tor um Tor dem Ausgleich näher. Energisches Festmachen, Räume zustellen, gegenseitiges Aushelfen, waren fortan Garant einer erfolgreichen Abwehr. Kreuzen, das Erkennen und anspielen des freien Mannes am Kreis, erfolgreich Sperren stellen, durchdachtes herausspielen von eindeutigen Wurfmöglichkeiten waren unsere Mittel im Angriff. Durch all diese Dinge sollte uns sogar eine Vier-Punkte-Führung (die letztendlich auf einen Punkt dahin schmolz) gelingen. Somit gewannen wir das Spiel 22:21. Voller Freude über das Geleistete schauen wir nun erwartungsvoll auf die noch ausstehenden Partien. Einen Sieg hatten wir uns gewünscht, damit gerechnet hatte aber sicher keiner so Recht.

 

Es spielten: Hilpert (TW), Fritsch (TW), Stöckert (7), Drbal (4), Dölz (4), Wirth (2/2), Geyer (3), Oertel, Ranger, Hilpert.

(rog)

 

Bild zur Meldung: mC: Ein echter Arbeitssieg!

Fotoserien


HCE mC: 29.10.17 Rottluff/ Lok Chemnitz (29.10.2017)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<